Beiträge von scumpy

    Hallo zusammen,


    für meinen Lucas-Scheinwerfer suche ich den Halter für das Standlicht. Die Bohrung ist ca. 10 mm im Durchmesser. Alle Halterungen die ich finden konnte haben jedoch so 15 oder 16 mm Durchmesser.


    Kann hier jemand helfen?


    Danke

    Besten Dank!!!


    Hat das dreipolige Relais denn irgendwelche nennenswerten Vorteile für den Gelegenheitsfahrer?


    Im Grunde geht es mir erst einmal darum, den Wagen durch den TÜV zu bringen :)


    Ralf


    Danke für die schnelle Antwort.


    Bei Allbrit habe ich schon nachgehört. Die haben keinen Halter für das 2-polige Relais und empfehlen mir das 3-polige.


    Und für die zwei kleinen Teile extra was in England bestellen wollte ich aufgrund der Versandkosten dann doch nicht. Werde dann mal mein Glück bei anderen deutschen Händlern versuchen :)


    Grüße


    Ralf


    Nochmal ich,


    Antwort auf die Frage, ob man die GSM-Antenne für Radio einsetzen kann:
    "Wenn Sie halbwegs was taugt nicht. Sie ist für Frequenzen von 900 und
    1800 MHz optimiert. Bei knapp 100 MHz hast Du da schlechte Karten."


    Ralf

    Hallo Ralle,


    denke nicht, dass es so einfach funktionieren wird. Denn die sind ja auf ganz andere Frequenzen und Bänder optimiert. Aber ich mach mich mal schlau bei einem Bekannten.


    Ralf

    Moin,


    was man auch bei Funkmeldern berücksichtigen sollte, ist dass wenn man z.B. einen in der Küche oder im Bad (Gastherme) installiert, können diese auch schonmal je nach Typ bei Wasserdampf anspringen. Und dann darf man z.B. aus der Dusch springen und in der ganzen Bude alle Rauchmelder ausschalten (schön nass auf der Leiter von Zimmer zu Zimmer) :)


    Insgesamt bin ich aber definitv ein Freund von den Geräten. Bei den Kombi-Geräten (Rauch Wärme) dürfte der Preis aber dann doch vermutlich zu hoch liegen.


    Ralf

    Ich bin nicht der Meinung, dass es hier langweiliger wird. Bin aber jetzt noch nicht so lange dabei und auch hauptsächlich passiv.
    Was mir aber bisher so aufgefallen ist, ist dass die Suchfunktion häufiger nicht so wirklich brauchbare Ergebnisse liefert. Zum Teil auch nicht alles zu einem Thema, selbst wenn der Suchbegriff im Thread-Titel enthalten ist. Dazu gab es hier ja auch schonmal einen Thread.
    Weiterhin wird hier schnell in einem Thread das Thema gewechselt oder es wird unsachlich geantwortet. Falls die Suchfunktion dann doch mal das richtige Ergebnis liefert muss man sich erst durch x Seiten mit teils unnützen und nicht hilfreichen Kommentaren wühlen. Wem hierzu die Muße fehlt, der macht halt mal eben einen neuen Thread auf.
    Und wie weiter oben bereits festgestellt wurde, handelt es sich halt um ein nicht mehr gebautes Fahrzeug.


    Grüße
    Scumpy

    Besteht die Möglichkeit die Übersicht durch das Erstelldatum eines Threads zu ergänzen? Dann würde da der Titel, der Ersteller und das Darum stehen und man könnte so direkt erkennen, ob es sich um einen älteren Vorgang handelt.


    Grüße
    Ralf

    Falls du alles über SATA angeschlossen hast, empfehle ich im BIOS den SATA-Modus zu wechseln. Gibt da verschiedene Einstellungsmöglichkeiten (RAID, IDE und AHCI). Falls nicht ist, würde ich ihn auf AHCI stellen. Denn da kannst du dann auch mal Festplatten im laufenden Betrieb an- und abstecken.


    Ralf