Noch ein Windoofproblem....

  • Moin,
    ich hab heute versucht Windoof 7 Ultimate auf meinem Desktoprechner zu installieren...
    Nur irgendwie haben die Entwickler einen Aprilscherz in die Setuproutine eingebaut...:madgo:
    Da kommt nach ein paar Sec bunter Bilder der Hinweis:


    "Für das Device CD/DVD-ROM wurde kein passender Treiber gefunden"


    Ich geb ja zu, ich hab nicht viel Ahnung von Windoof, aber ein Treiber fürn optisches Laufwerk???????????
    Die Netzsuche ergab nur sinnbefreite Postings, wie "Eh, alder, muss Du die Schwarzkopie nochmal langsam brennen..." oder "Nimmst Du krasse andere Driveimagedingsdaprogramm..."


    Ich hab hier aber nen original...mit Plastikverpackung und runder Ecke und so...:confused:


    DVD-Laufwerk ist Plextor PX-716A, ist das Ding zu alt???

  • Der Treiber ist normal im Laufwerk drin und spielt sich automatisch beim anschließen auf die Festplatte.
    Wahrscheinlich will Windoof aber bei der Installation eigene Treiber nehmen, hat dein Gerät aber nicht.
    Das einfachste wär, ein anderes Laufwerk zum installieren anklemmen.
    Was besseres fälltm ir da jetzt auch nicht ein.
    Ich hatte damals Probleme Vista zu installiere, da machten aber die 4GB Ram Mucken.
    Aber wenn Windows 7 mal läuft dann ist gut, ist ein entbuggtes Vista und nicht mehr ganz so unübersichtlich.

    Gruß Christoph

  • hast du die aktuellste firmware auf dem Plextor? Wenn nicht, wärs nen Versuch wert.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Der Treiber ist normal im Laufwerk drin und spielt sich automatisch beim anschließen auf die Festplatte.



    Dein Ernst ???



    Das Plextor wird wohl nen Sata-Laufwerk sein. Wenn möglich würd ichs mit einem anderen, besser noch mit nem IDE Laufwerk versuchen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Falls du alles über SATA angeschlossen hast, empfehle ich im BIOS den SATA-Modus zu wechseln. Gibt da verschiedene Einstellungsmöglichkeiten (RAID, IDE und AHCI). Falls nicht ist, würde ich ihn auf AHCI stellen. Denn da kannst du dann auch mal Festplatten im laufenden Betrieb an- und abstecken.


    Ralf

  • Dein Ernst ???


    Ja, was glaubst du wie das bei Mäusen und Tastatur funktioniert.
    Alles was angeschlossen wird braucht Treiber.

    Gruß Christoph

  • Ja, was glaubst du wie das bei Mäusen und Tastatur funktioniert.
    Alles was angeschlossen wird braucht Treiber.


    Ich glaube Miniman meinte das eher ironisch. Windows bringt diverse Treiber für Standardhardware mit, das Laufwerk selbst liefert da nichts. Dazu zählen unter anderem Tasturen, Mäuse und auch "normale" optische Laufwerke.


    Das Plextor müsste meiner Erinnerung nach aber noch ein IDE Laufwerk sein, da sehe ich keine Probleme. Master/Slave ist richtig gejumpert?


    Ich würde trotzdem mal ein anderes probieren, vielleicht ist das ja tatsächlich defekt. Oder mal eine Linux Live CD booten, sofern vorhanden.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Scheint ein 48x IDE DVD-writer zu sein (so um 2005). Bin mir nicht sicher, wieweit win7 da mit Treibern ausgerüstet ist, aber sowas wie "generic-IDE" sollte doch gehen, zumindest für die Installation?

    Money Is Not Important

  • Vielen herzlichen Dank für die vielen Tipps!:thumpsup:
    Ich werd die mal alle abarbeiten...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!