ICQ Probleme mit T-Home entertain...

  • Hey Leute,


    evtl, kennt sich jemand von Euch aus...


    Seit ich meinen T-Home Anschluß mit VLan habe geht das dämliche Icq nicht mehr...Programm schon deinstalliert, neue installiert, aktuelle Version ist drauf.
    Beim Start zeigt mir Icq immer Standby an...


    Vom den Geräten habe ich ein Speedport 504v und die Drahtlose Brigde 101v mit Mediareciever 300.


    Auch wenn ich kein Fernseh über den Reciever schaue bekomm ich keine Verbindung, aus den ganzen Einträgen aus dem Inet komm ich nicht zurecht..


    Jemand von Euch eine Idee? :(

  • Kann es sein, dass in deinem Router eine Portsperre drin ist? Somit kann ICQ keine Verbindung zum Server aufbauen. Kenne mich allerdings nicht mit T-Home aus. War nur so eine Idee.


    Ralf

  • In der Regel müssen die NAT - Portregeln im Router erstellt werden. Die definierten Ports stehen in den Einstellungen vom ICQ. Alternativ kannst du im Router auch die NAT deaktivieren, ist aber nicht zu empfehlen.

  • Ich habe auch ein Rec.300 Speedport 503V müßte deiner sein ging bei mir auch erst fast gar nicht .
    Der recv. lag ca.9 Monate tot in der ecke dann habe ich es nochmal versucht
    jetzt läuft der aber geht nach beim neustart ca. 15min das Bild weg / dauert ca. 10min. dann läuft er das ist jetzt auch schon ca. 1,5jahre her .
    Was ich vermute ist der Speedport ist zu klein es gibt 700V und mehr das was an der Leitung ankommt kann der Port nicht verarbeiten weiß der Verkäufer beim Vertagsabschluß aber auch nicht .
    Welcher Port steht in dein Vertag was du zugeschickt bekommen hast vergleichen .
    Welche MB kommen den bei dir an 6000 / 8000/ 16000 oder es gibt mehr kann nicht fuktionieren .
    Bei mir war am PC die Netzwerkkarte kaputt oder zu alt die Datenmenge die da ankommt ging nix mehr habe eine 10/100M Ethernet Card gekauft 10 Euro danach konnte ich zumindest am PC arbeiten .
    Mfg
    Thomas

  • NAT Regeln, Portbelegung... ?!?!??! :confused: Wie legt man die Fest, auf was?



    Icq hat die Standartverbinundseinstelltungen, auf manuelle will der irgendwelche Server und Host wissen... kenn mich mit dem Zeuch doch net aus...:(


    @Kev-Mini
    Internet, Fernseh und so funktioniert, hab 16.000 Dsl, ja, bekomm nur keinen Zugang mit IcQ

  • Nachtrag: fragen sich viele warum ich nicht umgetauscht habe im teleladen geht nicht also wegschicken / wann kommt das Richtige 2 Wochen 4Wochen es können auch mehr sein solange ohne Internet ?
    Oder bei Ebay eins kaufen ? aber meins läuft bis jetzt noch .
    Mfg
    Thomas

  • Wenn Fernsehen und Internet fuktionieren und ICQ nicht weiß ich auch nicht .
    Ich dachte Fernsehen geht nicht .
    Mfg
    Thomas


  • Es gibt zwei möglichkeiten, die du zuerst checken solltest. 1.Lokale Firewall blockiert ICQ. 2. der TCP Port wird vom Router nicht bedient.


    In den Einstellungen von ICQ sollten der TCP Port auf dem Empfangen wird festgelegt sein. DIeser muss dann im Router unter NAT Regeln angelegt werden.

  • Firewall vom Router ist drin, läßt sich auch nicht bearbeiten...


    Port von IcQ ist ja 5190, mehr Daten habe ich nich zum eintragen.... Router will will bei Triggerin wissen welcher Port und welches Protokoll TCP oder UDP


    Dann fragt er im nächsten Punkt "zu öffnende Ports" noch mal TCP oder UDP mit jeweils einer Eintragungsmöglichkeit...


    Im IcQ Menü fragt er mich unter manuelle einstellung welchen Proxyserver ich wählen soll, wenn ich eine ausuche will er den Port, Host und benutzer name und kennwort wissen... ... hab ich ja alles net... verdammt kacke elendige.... kotzt mich sowas von an die ******e... sorry... :scream:

  • Ich an deiner Stelle würde die Zeit ohne Icq voll auskosten, endlich Ruhe.
    Wenn du noch eins drauflegen willst verkaufst auch noch dein Handy.;)


    Gruß Samuel
    ...der in dringenden Fällen auch bei McDonalds nach fragt ob er telefonieren darf.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!