Werksrennwagen Metro Turbo

  • Geduld bis heute Mittag.
    Ich spreche mit unserem Motorenbau (Phil Hepworth hat seinerzeit die Werks-Turbos gebaut, deshalb auch sein Abraten für Turbo-Verwendung auf der Strasse).
    Ich werde gegen Mittag die Information hier einstellen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Andreas Hohls


    Die damals verwendete nockenwelle würde mich auch interessieren und wenn weitere Spezifikationen bekannt sind wären die natürlich auch sehr interessant!! Z. Bsp.
    Druck, Leistung, Moment, Einlaßgrößen, Auslaßgrößen, Verdichtung..!!, das wäre super wenn das möglich wäre:D :D :D


    Im voraus schon mal Danke!!


    Grüße an den Veit mit 39!!


    Bit denn


    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Die Nockenwelle war eine Mischung aus 643er und 649er Profil mit allerdings 'Null' Leerlauf und von daher für nichts zu gebrauchen, als eben für den reinen Rennbetrieb mit allen bekannten Vor- und Nachteilen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Herr Hohls,


    könnten Sie Vielleicht noch ein paar weitere Spezifikationen über diese Motörchen Preisgeben??
    Wäre echt super.
    Mich würde zum Beispiel für die Kopfbearbeitung (ventile, Kanalgröße)
    interessieren.


    Vielen Dank.

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

  • Andreas Hohls


    Mit welchem Druck ist denn der Turbo im rennen gefahren?
    Welche Leistung hat er denn dabei entwickelt?
    Wie meinen Sie, null leerlauf? War der leerlauf über 3000 U/min?


    Danke für alle Informationen!
    Grüße
    joy

    :scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!