Seite 1 von 52 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 514

Thema: Sport frei!

  1. #1
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827

    Sport frei!

    Ach, endlich ..
    nach fast 4-monatiger Garagensuche, steht nun der Tausender seit etwa 2 Wochen bei mir.
    Eine Teilrestauration soll her.
    Mittlerweile sind auch die Papiere vollständig angekommen.

    Sie heißt Lisa. ^^

    Lisa macht gerade eine Kur und sieht ziehmlich mager aus.
    Die Sitze sind fast alle draußen, die Türpappen weg, das Amaturenbrett soll erst gar nicht wieder rein und außen fielen diverse Kleinigkeiten, von Stoßstangen, Plasteverbreiterungen, bis Heckklappe so einiges.
    Das erste Ziel ist der Lackierer.
    Für den muss noch einiges vom Mini abfallen ..
    Bis dahin, muss ich auch noch nen Lacker finden, der auch bisschen Interesse dran hat und mit dem ich mich auch mal zusammensetzen kann, wie er sich die Sache so vorstellt. Wie es aussehen muss, bevor die Sache bei ihm auf dem Hof steht.
    Sie soll wieder so rot werden, wie sie ist. Nur diesmal bitte in EINEM Rotton. -.-
    Sobald sie beim Lackierer ist, suche ich den Polsterer auf und bringe die Sitzgarnitur vorbei. Ob Teilleder, oder gleich ganz, steht noch nicht fest, aber auf jeden Fall in beige und schwarz - das ist die allgemeine Farbvorstellung im Innenraum. Wobei das Beige nur Akzente setzen soll.
    Es wird wohl erstman eine fast durchgängig optische Kur.
    Da anTechnik bislang kaum was auszusetzen ist.
    Ich war schon fast enttäuscht, als ich merkte, dass nichtmal ein Radlager oder ein Kugelkopf ausgeschlagen ist.
    Soll aber nicht heißen, dass ich mich langweile! :D
    Und auch wie erwartet, tauchen die ersten Probleme zeihmlich früh auf.
    Hierzu hab ich im zweiten Teil auch direkt paar Fragen, an dijenigen, die vllt nen fluffigen Tipp haben. (;

    So, genug erzählt, hier erstma paar Bilder:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827

    Kapitel II - der berüchtigte Notizzettel.

    Zu sehen ist die fast schon winzige Garage, im Vergleich zu Vorhaben .. aber, ich bin froh wenigsten eine gefunden zu haben!
    Direkt auch paar Details, zum aktuellen Stand.
    Selbst eine "Lackierkabiene" steht schon :D

    So, um gleich mal über alle Leser herzufallen, zücke ich mal einen gewachsenen Notizzettel:

    Die Schrauben am Blinker .. sind auf einem Bild ganz gut zu sehen. Sie sind nicht nur rostig, sondern haben mittlerweile keinerlei Form mehr .. Abflexen - neu? Oder hat vllt noch wer nen Tipp?
    An solchen Stellen, gibts noh einige - zur Not Radikallösung.
    Wo wir bei den Lampen sind. Weiß jemand, wie man den Stecker vom Parklicht entfernt? Da is nichts, wo man zuppeln könnte.
    Wenns keine andere Lösung gibt, schneid ich einfach ab und löte später wieder neu an.
    Wo ich die Fenster sowieso schona ausbauen muss, zwecks Lakiere, bietet es sich doch an, den Himmel gleich mit zu wecheln .. doch bin ich mir noch nicht schlüssig, wie ich das anstellen soll.
    Die Fenster forn kann ich runterkurbeln, hinten abschrauben und die beiden großen Scheiben? Zumal mir noch nicht ganz aufging, wie der Himmel befestigt ist.
    Aber, paar misteriöse Befunde, sind ja auch schon aufgetaucht.
    Von ziellosen Kabeln, Schrauben ohne Zwecke und zuordnungslosen Köpfen, wie zB dem großen Schwarzn, der auf einem der Bilder (Nr4) auf Höhe des Bremspedals baumelt. Ich hab ma draufgedrückt, aber nichts passierte ..
    Ebenso, wie eine rote Lampe, die im Amaturenbrett steckte .. sah gefährlich aus.
    Zumal ich mir noch nicht sicher bin, wie die Schalterleiste, für Licht usw, zu lösen ist .. langsam gehen mir die Schrauben aus, die ich finden kann.
    Der Tank hält nur durch 2 Schrauben an einem Bügel, doch wie löse ich den Tankstutzen, ohne den Gummi zu zerschneiden?
    Und die vorerst dähmlichste Frage zum Schluss:
    Wo zum Gaier, kann ich Öl ablassen? Kann mir das mal einer skizzieren? xD
    Ich hab zwar ein technisches Handbuch, da steht auch alles wunderbar drin, aber nich, wo sich das Ventil befindet.


    Naja, alles in Allem, kann man nicht behaupten, dass ich ein Schrauber bin, aber dies soll das Objekt werden, an dem ich lerne!
    Hier will ich sehen, wie was geht und möglichst alles, an Lisa, selber machen.
    Und wenn wie beide weinen! :D

    Zielsetzung ist das IMM 2011!!

    Gruß euer Ecke`


    PS: in den Papieren steht was von Schiebedach .. wo ist das denn hin? xD
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827
    Ach ja .. ich bedanke mich schona im Vorrauss, bei allen Interesenten und Ratschlägern. :D
    Viiielen Dank (;

  4. #4
    Moin.
    Tank: am Besten erstmal unterm Auto den Benzinschlauch wegmachen und verschließen (Schraube reindrehen). Tankdeckel abnehmen, Bügel lösen, Tank raus, Deckel wieder drauf.

    Öl ablassen: In Fahrtrichtung rechts am Getriebe ist eine große Schraube, aufmachen, Öl raus, dann Filter abmachen (den findest Du aber, oder? ;)) Zum Ablassen am Besten Öldeckel aufmachen.

    Good luck...
    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  5. #5
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827
    Schönen Dank, für die ersten Hinweise.
    Kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen, wo welcher Bügel, aber ich werd es mir vllt Morgen, oder wann ich wieder an der Garage bin mal genauer betrachten und mich mit der Materie intensivst beschäftigen.
    Das das Öl via Schraube abzulassen ist, dachte ich mir schon, nur noch nicht gefunden, aber auch da werd ich mich mit deiner Beschreibung ransetzen!
    Der Ölfilter ist nahezu unübersehbar. (;

  6. #6
    Front- und Heckscheibe:

    - Metallclip des Chromkeders (meist mittig oben oder unten) vorsichtig heraushebeln,
    - Chromkeder aus der Scheibendichtung ausbauen,
    - mit einem zweiten Mann (oder Frau - einer von innen halten, der andere von außen arbeiten) die Scheibe vorsichtig aus der Dichtung "pulen".

  7. #7
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827
    hm .. zum Scheibenausbau zu zweit is sicherlich immer besser .. auch bei den hinteren Seitenscheiben.
    Schönen Dank für den Tipp. Vllt kann ich ja mal wen motiviren kurz mit anzufassen. ^^
    Vorzugsweise Frauen - Bewerbungsschluss ist Mitte August. :D

    Schönen Gruß nach Markleeberg .. ^^ vllt komme ich auch zwecks des Lakieres dort so nochmal vorbei .. is nur schwirig bis zu euch, da wegen Abholen, Hänger, zurück .. wies halt so is.

  8. #8
    Zitat Zitat von BonusStadt.Ecke Beitrag anzeigen
    Schönen Gruß nach Markleeberg .. ^^ vllt komme ich auch zwecks des Lakieres dort so nochmal vorbei .. is nur schwirig bis zu euch, da wegen Abholen, Hänger, zurück .. wies halt so is.
    Der Thomas (unser Haus und Hoflackierer) freut sich sicherlich drauf... :D

  9. #9
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827
    Dann sollte ich mit dem ma Kontackt aufnehmen? (;
    Gibt es dort Verhandlungsbasen? Also nich zwingend wegen dem Preis, sondern erh, wie man was machen könnte.
    Is ziehmlich wichtig, da aich ja nicht alles auseinander nehmen möchte/kann.

  10. #10
    Ich meinte den Bügel des Tanks. Links am RL ist eine Schraube und oben unter Hutablage.
    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RC 40 Sport Endschalldämpfer
    Von flozwo34 im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 14:12
  2. Yokohama A539 vs. Continetal Sport Contact
    Von Spooky im Forum Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 23:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 15:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •