Sport frei!

  • Ich erinner mich noch als ich meinen VTEC mal in Sachsen vorstellig machen wollte. Die wollten doch allen Ernstes, dass ich nen zweiten baue, die den dann gegen die wand fahren, um das Crashverhalten zu testen. Oo


    Der Sachsen-Tüv/ Dekra hat einfach nur die Hosen voll. Hier irgendwas eingetragen zu bekommen und sei es gerademal ne simple Tieferlegung, stellt die Herren Ingenieure scheinbar schnell vor ein unlösbares Problem.
    Ich denke da gibt es von Oben Vorgaben, wieviel Autos pro Tag durchfallen müssen, so dass man schon mit dem Zufall rechnen kann ob man in Sachsen bei nem TüV/Dekra bestanden vom Hof fährt.


    Ich fahre nur noch zur KÜS nach Thüringen. Die haben wenigstens Sachverstand und nicht Angst vor ihrem eigenen Schatten.


    Ich hätte da kein Herzdrücken den Herren Prüfangsthasen mal kräftig den Mittelsten zu zeigen und dann lieber paar Kilometer mehr zu versierteren Personal zu fahren.

  • sehe ich teilweise nicht so... Hab hier in DD direkt bei der DEKRa auch verschiedenes eintragen lassen, und hat prima funktioniert, wie gesagt, dei Aktion mit den Rädern/Bremse steht uns ja auch noch bevor, ich kann ja dann berichten.


    Wegen dem Motor, ich hätt das auch ignoriert, Papiere sprechen von einem 1100er, momentan ist nen 1000er drin, später soll wieder der 1100er rein...also warum den Streß mit umtragen? Gibt keinen Vorteil...

  • Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. :headshk:


    Ich bin nur froh meinen TÜV beim GTÜ in Aachen gemacht zu haben (der auch beim nächsten Termin wieder dort gemacht wird) und alle Eintragungen getrennt von der TÜV-Zulassung (weil ansonsten dann nämlich Druck entsteht... siehe Comment von Quizzer11) gemacht zu haben -trotz 180km Anfahrt ;).



    Nenene ...:headshk: wenn man bedenkt, dass du keinen 1/4 Meile Umbau mit 800PS zulassen willst, sondern nur nen 'popligen' Mini... .


    Hoffe es klappt heute/morgen und wir können Donnerstag starten. :)

  • Hehe ..


    ich sach ma so ..


    bestanden ..


    YES!!
    War eigentlich ganz einfach, warum wir nich ehr drauf gekommen sind und Abnahme durch Dekra-Prüfer, Vollabnahme, mit Eintragung und Gutachten.
    Der blanke Jackpott zum späten Abend.
    Direkt nach der Abnahme wars mir noch nich so bewusst, doch auf der Heimfahrt hab ich "Born to be alive" gesungen. :D


    Schönen Dank nochma an Niko, fürs Aufopfern von Zeit und moralischer Unterstützung und auch an Uwe, soviel Dachpappe kann ich im Sommer gar nich auf die Werkstatt schweißen, um das wieder gut zu machen.
    Und noch mehr besonderst dicke Dänke an euch alle, die ihr so geholfen habt, in kleinen und großen Schwirigkeiten.
    Ob Hilfe live in der Garage, oder diverse Hängerfahrten, Tips und Ratschläge, Aufmunterung in jeder noch so erdenklichen Art und weise und für all das, was ich jetzt vergaß aufzuzähln.


    DANKE


    So, ich mach mir jetzt ein Bier auf und fall ins Bett ..




    PS: Wenn die Zulassungsstelle morgen nich noch ein Strich durch die Rechnung macht, zwecks Identitätsprüfung vor Ort in Halle und Auto in Markleeberg, gehts mit Stein zum IMM!



  • :thumpsup:


    und nico mit "c" bitte :D

    gruß nico


    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  • Danke danke, es war mir eine Festivität.
    Das Projekt ist vorerst beendet, aber nicht eingestellt.
    Es gibt noch so viel zu tun, dass wohl noch weitere Kapitel folgen werden.


    Die Anmeldung hat übrigens auch problemlos geklappt, ohne noch eine weitere Identitätsprüfung.
    Und somit ist er erste Stein gesetzt und die Steine werden auch rollen.
    Wenn nicht vor uns die Straße aufbricht, die Queen rauskommt und mir persönlich beglaubigte Gutachten schenkt, wird Morgen das Ziel und die große Jungfernfahrt für den MamorMini, das IMM sein.

  • Hey Ecke,
    schön isser geworden sieht live noch besser aus als auf den Bildern! Schön dich mal 1:1 kennengelernt zu haben! ...bis zum nächsten Treffen!:thumpsup:



    Mfg Öli

  • So, da wo die meißten mit nach Braunschweig kommen, würd ich mich freun, wenn sich der ein oder andere bei mir einfindet.
    Werde paar Bierchen mitbringen und jeder Beratende, Beistehende, oder sonst was weiß ich wer, der hier mitgeschrieben und gelesen hat kann sich gern eines abholen.


    Bitte nich rumweinen, wenns irgendwann alle is. Der Platz im Mini ist begrenzt, ich bin keine Bar und keiner, der von jedem den Geschmack kennt.


    Is ja mehr sone Geste. ;)
    (Is Flaschenbier überhaupt auf dem Gelände gestattet?)


    Nochma nen schönen Dank und wir sehn uns.


    PS: Öli hats ja schon gezeigt - so sieht er momentan aus.


  • Hätte ich das gewusst, hätte ich mir Doppelkaramel in die Schweiz schmuggeln lassen :D
    Viel Spaß in BS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!