• Hab das Problem, dass ich den Motor starte und mit Glück hält er die Drehzahl.


    Dann kann es aber auch sein, dass sie entweder von alleine hoch geht oder fällt. Manchmal fällt sie so tief, dass der Motor ausgeht.


    NACH dem Gasgeben seigt sie und fällt dann aber wieder.



    Was kann es sein??? :confused:


    Bitte um Hilfe, wollte es selbst reparieren.

  • Suchfunktion: "Unterdruckschläuche" und danach zur Sicherheit mal "Steppergrundeinstellung"


    Wenn das nicht hilft, hilft nur der Gang zum nächstgelegenen Microcheck oder Testbook.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Glaube mein Zusatzlüfter springt auch nicht mehr an, hat das damit etwas zu tun oder gibt es Zusammenhänge???

  • Glaube mein Zusatzlüfter springt auch nicht mehr an, hat das damit etwas zu tun oder gibt es Zusammenhänge???


    Nö, der Zusatzlüfter hat damit nichts zu tun :headshk:
    Der Zusatzlüfter wird über den Thermoschalter (vorne unten im Kühler) und über ein Relais (an der Spritzwand nahe Luftfilter) gesteuert.


    Im Moment kommt es mir so vor, als wenn du planlos "rumstocherst", da du dich mit der Mini-Technik (noch) nicht auskennst.
    Um diesem "Rumgestochere" ein Ende zu machen, würde ich dir empfehlen, das Auto mal in eine profi Mini-Werkstatt zu bringen, damit der mal gründlich durchgecheckt wird.
    Sonst kommt irgendwann der Frust und du verlierst den Spaß an diesem Auto :(


    Gruß, Diddi

  • geschwätz..


    Dann brauchst und willst du ja offensichtlich keine weitere Hilfestellung mehr. :rolleyes:


    Over and out.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • geschwätz..


    Zitat von pseudoPorsche

    ist ja wohl logisch, dass das damit nichts zu tun hat


    Und warum dann diese Frage ???


    Zitat von pseudoPorsche

    Glaube mein Zusatzlüfter springt auch nicht mehr an, hat das damit etwas zu tun oder gibt es Zusammenhänge???


    Nur um was zu fragen ???


    Deine über mittlerweile 3 Threads verteilete Fehlersuche zu einem Hauptproblem lässt nur den Schluß zu, dass du ziemlich planlos rumstocherst, anstatt den Tips zu folgen, die dir gegeben wurden.....> Unterdruckschläuche


    Ich bin auch raus :rolleyes:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!