In den Kurven schwappt es...

  • Also eigentlich finde ich es ziemlich sch... gelinde gesagt. Sowas ist mir in 6 Jahren Mini fahren noch nie passiert. Ich habe soviel wasser im auto stehen das es über die Mittelkonsole von der Beifahrer seite in die Fahrerseite läuft. Ziemlich uncool in den Kurven denn da fängts an zu schwappen. Beim Kuppeln, wenn man lang genug fährt, läuft einem das Wasser in die Schuhe!!!!!!!!!!!!


    Also es ist Spritzwasser aber wo kommt es her und eigentlich ist es erst so schlimm seit heute.
    Hasi (inno) hat gesagt es sind die scheibengummis,


    Ist doch echt doof.


    Vielleicht hat auch irgendjemand erfahrungen mir Schwimmbad im MIni???


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Bis ich eine neue Scheibe letzes Jahr eingesetzt hatte, hat Regenwasser bei mir immer an den unteren Ecken der Frontscheibe reingedrückt. Dasselbe ist bei drei weiteren bekannten Minis von mir (Baujahre 91,95 und 97). Ist/War aber nie soviel dass es schwappt(e).
    Seit ich dann die neue Scheibe mit neuer Dichtung (trocken) eingabaut habe, ist mein Mini dicht.

  • Wenn ich Tonia richtig verstanden habe, nervt es sie eigentlich nur, daß es ich Rechtskurven zu ihr rüberschwappt...
    :p


    Vielleicht läßt sich auf dem Tunnel ein Brett fixieren? Dann spritzt es wenigstens nicht so
    :p :p


    Uuuuuuuuund - sehr praktisch aus dem Sanitär-Fachhandel: es gibt so schicke "Ablaufsiebe" Für Duschen, Badewannen und Spülen! Sowas könnte man prima ins Bodenblech einsetzen! Und damit´s während der Fahrt nicht zieht, bekommt man für einen geringen Aufpreis noch einen kleinen, schwarzen Gummischnubbel zum Verschließen...
    :p :p :p

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Schöne Grüsse vom Hasi,(inno). den hab ich gerade am Telefon soll dir ausrichten, des war echt mal nen scheiss vorschlag und JAAAAAAAAAAAAAAAA es nervt mich, wenn in der Rechtskurve des Wasser über meine Füsse schwappt.


    Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • :D :D
    Schönen Gruß zurück! Was hat er denn an meinen gut gemeinten, professionellen und vor Allem konstruktiven Vorschlägen auszusetzen...? Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich gleich als Experten für Wasser-Angelegenheiten empfehlen (bin Träger des goldenen Seepferdchens!).


    :santa2: :scream:


    viele Grüße

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich weiss nicht gutgemeint ist ja auch ok, aber sonst naja. Professionell müssem wir nochmal drüber reden.....


    Und ich meinte vorhin natürlich linkskurve.
    Ich sitze normal nicht auf der beifahrer seite in meinem Auto, besonders nicht wenn ich fahre.


    Gruss Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Naja, also des mit dem Trocken und Nasser ist so ein Problem weil eigentlich gibt´s kein trocken und nasser denn es schwimmt überall gleich viel....
    Hatte davor das gleiche baujahr in rot, bei dem hatte ich überhaupt keine Problem mit sowas.


    Ich weiss nicht.
    ICh habe in 5 Minuten Feierabend und freue mich wirklich schon auf die Heimfahrt....


    Normal ist ja mInifahren das Ultimative....unter diesen Umständen aber eher gewöhnungsbedürftig.


    Naja, wie war das nur die Harten kommen in Garten.....


    ICh geh jetzt offline, schönes WE euch allen und ich werde Montag berichten ob wir was gefunden haben.


    Gruss Tonia:rolleyes: :)

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Servus
    also ich hatte, wie warscheinlich jeder schon mal, anständig wasser im mini und es kam aus der heizung! da gibt es einen dichtungsring der sehr gerne undicht wird der kleine schlingel und dann läuft dir dein kühlwasser ins auto! da hilft entweder eine neue dichtung oder besser noch eine neue heizung hab ich auch gemacht und es ist kein problem


    und noch was pass gut auf dass du bei diesen teperaturen nicht ausrutscht und dir in deinem mini ein bein brichst :santa2:

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Bei der Menge von Wasser die da drin ist kommt es bestimmt nicht durch die Scheibe, abgesehen von Frischluftrostgebilden oder ähnlichem.
    Hatte mal in meinem Wintermini ein solches Wasserspiel, nachdem mir der Teppich weggeschwommen ist habe ich mal geschaut, das kam doch alles aus den ehemaligen Luftdüsen, die wurden mal fachmännisch mit Tesa zugepappt, hält garantiert bis morgen früh.
    Eine ander Geschichte hatte den Grund darin das im Boden ein Din A 5 Loch gefunden wurde, da wo die "Fachwerkstatt" die Hebebühne ansetzt.
    Also, eigentlich hilft da nur mal richtig durchforsten, wenn ich einen Mini bekomme fliegt alles raus und wird ordentlich zusammengesetzt, danach ist ruhe.
    Hoffe Du findest das Leck, Gruß aus FFM

  • Hi,
    Hatte bis jetzt 3 Minis mit dem Problem.
    Meistens war das Blech um die Innenbelüftungen durchgefressen.
    Spritzwasser trat ein, lief auf die Ablage des "Handschuhfaches" und in den Kurven hatte man dann ein Fussbad.
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!