Hilfe bei Fritz-Box und altes Laptop

  • Hallo...


    Ich habe mir vor einiger Zeit neue Laptops und auch ne Fritz-Box gegönnt.
    Jetzt würde ich gern mein altes Laptop in der Garage nutzen, aber das findet die Fritzbox nicht...:(
    Habe vorher einen Telekomrouter T-Sinus 154 mit der T-Sinus 154card genutzt, also WLAN.
    Ist es möglich mit dieser 154card den Laptop mit der Fritz-Box zu verbinden?
    Wenn nicht was bräuchte ich dann???


    Den alten Router habe ich auch noch, aber ich weiß nicht ob man auch zwei Router an eine Telefonleitung anschließen kann....
    Es sollte halt recht einfach und kopstengünstig sein, so wichtig ist das Internet in der Garage nun auch wieder nicht, aber schön wäre es dennoch...


    Hier sind sicher jede Menge Leute die sich mit sowas besser auskennen als ich... Bin für jeden Tip dankbar....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi Guido,


    Du solltest noch rauslassen welche Fritzbox.


    Die neueren unterstützen den N-Standard von W-LAN.


    Die alte T-Sinus Karte aber nur den G-Standard.


    Du musst der FB sagen, dass Sie den G-Standard ebenfalls zulassen soll. Dann sollte es funktionieren.


    U. U. aber mit Einschränkungen bei der neuen Hardware!


    Grüßle Thomas

  • Es ist die Fritz-Box 3270.
    Dann muß mal schauen wie ich das einstelle, der Verkäufer sagte ja das es ginge mit der alten Karte.
    Wenn ich dadurch natürlich Verluste bei den neuen Geräten hätte wäre das ja doof....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich kenn die Karte nicht genau, aber bei alten Karten kann es sein, dass die nur die Wep Verschlüsselung können.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Gugg mal hier, ab Seite 55, Punkt 7.2:

    http://www.avm.de/de/Service/H…h_FRITZ_Box_WLAN_3270.pdf


    Um auszuschließen dass es die Verschlüsselung ist, wie Mini-Man meinte, schalt die mal aus und versuch es dann.


    Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, schmeiß die alte Karte weg und kauf eine zur FB kompatible!


    Kostet zwar ein wenig, aber es tut dann wohl ohne Probleme.


    Oder leg ein Kabel und häng die alte T-Sinus Box dahinter, das tut dann auch! ;)

  • Moin...


    Das bringt mich ja schon mal etwas weiter. Wie ich grad gelesen habe kann die Sinus-Karte nur WEP. Wie ich weiter gelesen habe, ist WEP aber veraltet, also ist das nicht so gut... Na dann werde ich mal nach nem passenden Stick schauen...
    Problem hierbei ist, der alte Laptop erkennt kaum USB-Geräte. Kann ich dazu vielleicht einen neuen USB-Treiber installieren?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • 'n Stick schick ich dir morgen zu, hab noch einen rumfliegen.;)


    Ui, das ist ja prima...:thumpsup::thumpsup: So kann ich zumindest testen ob das Laptop ihn erkennt.


    Dann werde ich mich jetzt mal um den Akku kümmern, der istz so leer das es das Ladegerät micht schafft ihn wieder aufzuladen. Ich habe aber noch aus Modellbauzeiten ein Ladegerät, welches solche Akkus wieder auffrischen kann.... Mal gut das es kein Lithium-Ionen Akku handelt, das würd ordentlich knallen...:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • So, Stick ist angekommen, gleich eingerichtet und schon hab ich auch in der Garage Internet....:thumpsup:
    Dank dir Simon, hast was gut bei mir....: D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Einen Satz LED-Blinker bitte!:D


    Freut mich das es geklappt hat, ein Teil weniger was hier rumfliegt. :p

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!