Hilfsrahmen hinten

  • Hallo liebe mini gemeinde


    habe letztes jahr im juni angefangen meinen mini zu restaurieren :)


    hab bis jetzt die ganze karosse fertig und stehe jetzt vor einem kleinen problem ...


    der hintere hilfsrahmen musste ersetzt werden da er weggerostet war.


    jetzt wollte ich die teile an den neuen anbringen doch leider weis ich nichtmehr wie und wo was hingehört...


    hat villeicht jemand eine explosionszeichnung oder ähnliches für mich?

  • Vielen Dank.


    hätte da noch eine frage



    es gibt so ein montagekit für den hilfsrahmen hinten


    sollte man das auf jeden fall erneuern oder nur wenn die teile nichtmehr zu gebrauchen sind?


    MfG


  • Hallo,


    ruf einfach nochmal den o.a. Link auf, den Messias dir geschickt hat und scroll nach unten. Dort finden sich die Kits.


    Wenn die Schrauben und die Rahmenlager nicht "angegammelt" sind, reichen auch die Gummi- oder Polybuchsenkits.
    Wenn dir aber schon der Rahmen weggefault ist, wirds mit den Schrauben auch nicht besser sein, oder? Ist denn gar keine abgerissen?


    Die Gummis, falls sie nicht schon mal getauscht wurden, werden auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sein. Polybuchsen anstatt Gummis machen die ganze Chose straffer!
    Beim Zusammenbau auf die Schrauben Kupferpaste/fett drauf.
    Und: wie schaun denn die Schwingenlager aus?


    Gruß
    Harry

    Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!


  • Lohnt grundsätzlich, da es neue, noch rostfreie Schrauben sind und die Gummis sollten eh grundsätzlich neu gemacht werden, wenn schon mal alles auseinander ist ;)


    Gruß, Diddi

  • Entschuldigt die viele fragerei


    Das ist mein erster mini den ich aufbaue :)


    also die schwingenlager sehen noch gut aus


    der rahmen war nur auf der linken seite weggegammelt aber der rest sah noch ganz passabel aus



    hoffentlich bekomm ich das ganze auch mal wieder zusammen :) weil wer kennt es nicht? in der garage liegt mal hier was mal da was (hätte mal lieber alles besser weggeräumt)


    wie viel l lack benötigt man ca. um einen mini zu lackieren?


    ich habe schon erfahrung mit lackierarbeiten nur weis ich nicht genau wie viel ich für den kleinen benötige :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!