Rahmenfestlegung Vorne, welcher Satz?

  • Hey, da ich eine komplette Alu-Rahmenfestlung vorne anstrebe, wollte ich mal fragen welchen Festlegungssatz ich am besten bestellen soll bzw. obs da unterschiede gibt. (zb. zwischen mini spares, mini sport etc.). Mini ist ein 1300er SPI 95'
    danke :D

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Oben und Unten sind schon fest? ;)


    Edit: verlesen...


    Du suchst also eine komplette Festlegung? Zunächst kann man sagen das die Oberen und Hinteren Lager völlig reichen. Die vorderen kann man getrost weglassen.
    Und dann die günstigsten Alu-Donuts für oben kaufen und halt die Stahlwinkel für unten. Ich habe sie bei Allbrit gekauft und denke auch nicht das es da Unterschiede gibt. ;)

  • danke für die schnelle antwort :thumpsup:
    ok, also lass ich vorne weg, wieso ist es dort eig nicht notwendig festzulegen?


    http://allbrit.de/etk_detail.a…IN&Artikelnummer=C-STR640


    http://allbrit.de/etk_detail.a…IN&Artikelnummer=C-STR642


    das wären also die richtigen Teile, oder hab ich was vergessen?
    gru

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Daß es falsch wäre, den vorderen Montagepunkt festzulegen ist nicht richtig !
    Der vordere Montagepunkt hat nur an der Führung des Rahmens den kleinsten Anteil.
    Entsprechend könnte man, wenn es um die kleinstmögliche Sofortausgabe geht, aus wirtschaftlichen Gründen zunächst nur oben und unten/hinten festlegen, sofern die vorderen Silente noch intakt wären.
    Dort legte man dann fest, denn diese Silente das Zeitliche gesegnet hätten.
    Sind die zusätzlichen Euro für CSTR641 kein Problem und man möchte nur 1-mal mit der Arbeit anfangen, dann legt man sofort alle 3 Positionen fest.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ok, allbrit gibt in der beschreibung sogar an, nur für rennminis geeignet, für straßenminis nicht empfohlen :confused:

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

  • Schwer sich dazu zu äußern, da es sich u.U. diskreditierend für eine Firma anhören könnte.


    Vielleicht sind trotzdem 2 Aussagen statthaft, wenn dieser Kommentar dort tatsächlich so steht:
    --Die Frage wäre, wieviel Motorsporterfahrung die aussagende Person/Firma bisher gesammelt hätte.


    --Weiterhin entspricht der Zustand eines 'festgelegten Minis' über CSTR640/41/42 dem a l l e r Serienminis 'ab Werk' von 1959--1975 !


    Somit dürfte ohne zuviel des bösen Willens, diese Aussage wohl ad absurdum geführt sein.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also das die vorderen Punkte auch gerne Gummi bleiben können, habe ich schon von sehr vielen Leuten im Forum gehört/gelesen. Ich selber habe auch genau die beiden Sets verbaut, welche du da rausgesucht hast und bin sehr zufrieden.


    Das soll jetzt natürlich keineswegs die Kompetenz von Andreas Hohls in Frage stellen, der da sich etwas mehr Erfahrung hat als Unsereins.
    Aber man muss vieleicht auch einfach die Verhältnismässigkeit sehen (ist ja auch ein wenig Arbeit). ;)

  • Im großen und ganzen heißt das, es wäre problemlos möglich entweder nur zwei oder aber auch gleich an allen Punkten festzulegen In jedem Fall weiß ich welche Teile ich bestellen muss, danke also dafür.
    Schönen Abend noch :cool:

    '73 Mini 1275 GT
    70ger Mini 1098 Special

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!