Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: frage zu einbau eines K&N-Luftfilterauf einen 1300 SPI

  1. #1

    Question frage zu einbau eines K&N-Luftfilterauf einen 1300 SPI

    hi leute habe mir gebrauchte einen K&N-Luftfilter gekauft
    dieser besteht aber nur aus dem kegel filter und der grossen rohrschelle

    nun die frage soweit ich mir erinnern kann ist doch im luftfilter kasen noch so ein grüner sensor wo kommt den der nun hin ??
    desweitern würde ich gerne wissen ob man einen adapter braucht um ihn aufzuschrauben den soweit ich weis sie der flansch recht niedrig so 3 mm oder so hält er da überhaupt ?


    christian danke !

  2. #2
    der sensor muß in den k&n. da sollte unten ein loch drin sein!
    dann den roten unterdruckschlauch mit einer schraube verschließen!
    den k&n einfach auf die einspritzanlage setzen(wird kein adapter benötigt) die schelle aber nicht zu fest anziehen! der gummi geht sonst kaputt!!
    dann natürlich noch ein schlauch verlegen damit der filter "frische" luft kriegt!

    Martin
    Minibesitzer seit 9/97

  3. #3
    sollte der filter kein löchlein für den sensor haben, müsstest du damit rechnen, dass er generell nicht passt. die "kragenweite" wird dann vermutlich auch anders sein.

    sollte es aber der richtige sein: beherzige vorangegangenen ratschlag. nicht nur der gummi könnte kaputtgehen - der filter könnte sich sogar wieder lösen.

    auf jeden fall anfangs immer wieder prüfen ob das teil hält!!!
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K&N 57i Kit für SPI - Einbauanleitung
    Von joli77 im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 10:00
  2. offener K&N bei Spi
    Von Fips im Forum Motor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 00:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •