Karrosseriearbeiten ganz Deutschland

  • Hallo ihr lieben, habe eigentlich vor meinen Jg 1997 Mini kompletten (nur Karrosserie) überholen zu lassen, jedoch suche die passende Werkstatt. Egal wo in Deutschland. Jemand ein paar Tips und Ideen was der Spass kosten wird?


    P.S. Heute schon Hans Müller angerufen (hiergelesen, dass er gute Arbeit macht) der ist 1 Jahr ausgebucht......... British Part in Stuttgart dachte ich dann eigentlich auch aber hier im Forum gelesen, dass die nicht so tolle arbeiten machen. Hat jemand Erfahrungen mit Tenbusch in Gladbeck? Jemand dort seinen Mini komplett überholen lassen?


    Oder bin offen für andere Ideen?

  • Hallo,
    hier wäre jemand, der dir sicher helfen könnte.
    http://www.der-automacher.de/

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Es gibt diverse andere Firmen, die in Bezug auf ordentliche Arbeit = 'Können & Wollen' in Frage kämen.
    --Petereit & Dittrich in HH (Manfred Petereit ist der Karosseriemann dort)
    --Autoworkshop Bunkus in Bönningstedt bei HH (machte 2013/14 einen 1959er Mini in Bezug auf das 'Häuschen'
    --Fa Mini & Classic Berlin
    --Mighty Mini, Peter Seiglow in Hannover


    und diese Liste ist gewiß nicht komplett.
    Die Kosten wird aber jeder Fachbetrieb erst nennen können, wenn er genau d a s betreffende Auto gesehen hat, bzw. die Karosserie.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!