Welcher farbton..?

  • Ich bin endlich soweit, mein Auto steht beim Lackierer..
    Ich habe mir überlegt mein Wagen soll so aussehen wie dieses Van Modellauto..*siehe anhang*
    Ich würde den wagen ganz gerne komplett in so einem dunklen kräftigen blau machen.. und die roten und weißen steifen dan passend dazu aufkleben lassen..
    hat jemand eine ahnung ob es damals einen original farbton gab oder soll ich mir etwas dunkel blaues von zb VW oder so raussuchen.. da ich den farb code brauche..:/
    bin über anregungen dankbar..
    Grüße Robert

  • Nur mit der Farberkennung am Bildschirm schwer zu sagen aber schau dir mal diese beiden originalen BMC Blautöne an:


    Marine blue BLVC515 / JCC
    Teal blue BLVC18 / JMC

  • Hi,
    würde dir empfehlen mal beim Lackierer Deines vertrauens vorbei zu schauen. Wir z.B. haben im Betrieb die Sikkens Color Map´s da findest Du sämtliche Farben in verschiedenen Nuancen oder auch eine Auswahl an RAL Farbtönen . Zudem kann er Dir nach der engeren Auswahl Farbmuster spritzen damit du sie in verschiedenen Lichtverhältnissen anschauen kannst, dies macht am meisten Sinn denk ich denn bei der Farbwahl solltest unbedingt gut überlegen, es gibt viele Farben an denen man sich schnell mal "satt" sieht. Viel Spaß beim aussuchen!
    Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!