• Frage,: wenn hyddrolastic nicht mehr geht kaputt nicht reparierbar.
    kann man die Anlage drann lassen und Schocks oder so einbauen, oder muss die ganze Hydo ausgebaut werden mit Subframe usw.?
    peter

  • Hallo Peter,


    was genau ist denn defekt ?
    Die Elemente kann man ersetzen.


    Grüße, Mario

    Clubman Estate 1275 GT 1972, seit Okt. 1980 im Besitz
    INNOCENTI Cooper B39 1975, NEU gekauft, nach 2 Jahren verkauft, seit Jan. 2012 als Voll-Restaurationsobjekt wieder im Besitz.
    Seit 12. Juni 2015 wieder auf der Straße. 12. Juni 1975 war die Erstzulassung

  • Hi Mario,
    im Moment ist noch alles ok mit der Hydro. habe ihn mal hoeher aufgepumpt, dann aber wieder zu der ueblichen Hoehe gelassen.
    Denke nur daran das auto ist ein 1972 85o Inno. 43 Jahre alt, irgendwann geht mal was kaput.
    Die hydro s kamen ja in verschiedenen staerken, Weiss nicht wie es bei dem 85o war. Waswuerde normalerweise defect gehen?
    die Behaelter tropfen odr undicht/ gibt es Ersatzteile?? wahrscheinlich schwer.
    Gruss
    peter

  • MINI 850 1972 =
    21A2008 mit grünem 'Band'/grüner Kennung.


    Die letzten Verkäufe von 21A2008 Lagerware paßierte bereits 2003, so daß ein rechtzeitiges Kümmern und evtl. Ersatzteileinkauf gebraucht 'in der Zeit' eine sehr gute Idee sind.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • danke,
    sind die Inno elemente und Anschluesse, die gleichen, wie die aus UK.
    und wenn ja, wo kann man die bekommen Ebay only?
    peter

  • Kurz zur Hydrolastic an sich: was kapiutt geht ist weniger die eigentliche Verdränger-Einheit (die tauchen aber in der Tat hin und wieder in der Bucht auf) sondern die Schläuche und die Anschlussstutzen. In der 1100er-Szene kursieren mittlerweile einige Reparaturleitfäden für den Umbau auf moderne Anschlüsse und Schläuche aus dem Hydrualik-Bedarf, so dass man die Einheiten wieder fit bekommen kann. Für den Umbau auf Gummifederung müsstest du die Hilfsrahmen tauschen - der Aufwand dürfte größer sein als die Reparatur der Hydrolastic-Anschlüsse. Und schade wäre es auch.


    Mein 1100er ist jetzt 45 Jahre alt und fährt auch noch mit den originalen Einheiten durch die Gegend. Drei Ersatzeinheite konnte ich unterdessen erwerben, aber wie gesagt, kritischer sind die Schläuche und Stutzen.


    Viele Grüße
    OlliMK

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

  • Hallo!


    Das man den Hydro-Rahmen bei UMRÜSTUNG AUF Dry-Suspension tauschen muss stimmt nicht.
    Dazu gab es von mir schon einmal einen Beitrag in ausführlicher Art.
    Die zwei Bajonett-nasen (die wo im Rahmen der Displacer eingerastet wird) müssen mit einem Meissel o.ä. Umgelegt werden.
    Das Federelement zentriert sich anschliessend nicht wie original innen, sondern beim Hydro Rahmen aussen, was aber keinen Nachteil mit sich bringt.


    Weiters bleibt zu sagen, dass durch die unterschiedlichen Anlenkpunkte der Hydrolastic - oberen Querlenker sowie der Schwingen, die Verwendung dieser in Verbindung mit Gummifederelementen, die Federrate progressiver wird.


    VG Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • OK, ich oute mich als Mini-nicht-im-Detail-Kenner ;) Also kann man die Hilfsrahmen umbauen, das klingt doch friedlich. Aber wie gesagt, das Retten der Hydrolastic-Einheiten ist auch möglich.

    The new BMC 1100 - it floats on fluid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!