Nadel für HIF44

  • Moin,


    nachdem mein Kat nun rausgeflogen ist (siehe Beitrag "Flammen im Innenraum") werde ich wohl ne neue Vergaser-Nadel brauchen. Soweit mir bekannt ist die mit dem "Gutmann-Kat" verwendete (BAP) wohl zu fett.


    Ich bräuchte nur ne grobe Hausnummer, da ich das Feintuning dann mit ner Lambda-Sonde machen werde.


    Der Motor (1275) hat einen Calver Big Valve Zylinderkopf, einen HIF 44 mit K&N, eine Kent 266, 1:1,5 Kipphebel, einen Maniflow LCB, und vermutlich einen Bastuck-Eintopf-Auspuff (steht nichts drauf, sieht aus wie RC40 hat aber einen größeren Rohrdurchmesser).


    Grüße
    Dieter

  • Danke,
    das ist ja schon mal eine Orientierung.
    Grüße
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    BCE oder BCA habe ich auf ähnlichem SET UP gefahren BCE ist die magerere . (Wobei die BCA wirklich fett ist und nur bei richtig gutem KOPF und sehr schnellem Durchbrand funktioniert)


    BDL ist meiner Meinung zu mager ,die BDN ist fast so wie die BCE (BDN ist unten magerer und oben minimal fetter) mit Hochhub kann das gehen (bei mir geht es nicht :)


    SUB Stack montiert ?


    Von wo bist Du (Profil ausfüllen bitte),habe die Nadeln da,kannst Du probieren


    LG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

    Einmal editiert, zuletzt von Fast Orange ()


  • Hi. habe einen 1380m mitgleicher charakteristik und eingebautem gutm. kat nadel ist BDP läuft super . Mini Grüße claus

  • Kurzer Bericht meinerseits:
    Nachdem zunächst eine BBW ganz gut passte (bei wenig Gas ein wenig mager, aber beim Gas geben Lambda 0,75), habe ich noch weiter probiert und
    kürzlich eine BCE testweise eingebaut. Hängt viel spontaner am Gas - macht also deutlich mehr Spaß. Beschleunigung aus niedrigen Drehzahl erste Sahne.
    Dann habe ich die BDK noch getestet. Letztere sorgt mit ihrer dünnen Spitze dafür, dass die Motor super gut in höhere Drehzahlen kommt (>4500), das wäre für die Rennpiste wohl ganz gut. Aber unten rum ist die zu mager. Vielleicht schleife ich diese Nadel noch ein wenig zu recht, so dass sie zu Beginn der BCE gleich ist. Aber erstmal bleibt die BCE drin.
    Gruß
    Dieter

  • Ich hatte eine BDL nadel drinn jetzt aber zu BDK laeuft recht gut
    Ne Frage an alle vorgenannten: was fuer einen Verteiler habt Ihr?
    ich habe den 123 und die Kurve ist bei" 5" eingestellt.
    wie ist es beu Euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!