Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Infos von meinem 1000 Austin Rover Mini

  1. Suche Infos von meinem 1000 Austin Rover Mini

    Hallo Leute. Ich habe einen 1000 Austin Rover Mini MK II mit 986 ccm und dicken Verbreiterungen. Er hat einen BKV an Bord, einen Überrollbügel und Dachspoiloer Marke Zastrow eingetragen. Es sind Reifen der Größe 175/ 50 SR13 auf 6J 13H2 Typ L94??? eingetragen. Jetzt frage ich mich, was das für Felgen waren, wer den Mini damals verkauft hat ( Ich habe mal gehört beim Großhandel "Metro"?) und ob es noch andere gibt? Es sollen angeblich 300 rote und 300 schwarze verkauft worden sein?? Das sind alles nur Gerüchte.
    Wer hat so einen Mini noch?
    Gruß Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Mitte der 80iger gab es mal sowas von "Massa Techno". Allerdings hatten die Autos damals keinen BKV. Überrollbügel gehörte meiner Errinnerung nach nicht zur Serie und ich kenne das Sondermodell nur in rot.

    Die extremen Kotflügelverbreiterungen und breiten Reifen wurden eigens in D montiert und wohl auch recht rustikal. Der Radausschnitt wurde einfach größer gesägt ohne weitere Nacharbeit.

    Das Sondermodell hiess glaube ich "Grand Prix" und war hier schon mal Thema.

    Grüße René

  3. Das ist ein Grand Prix: http://ipocars.com/vinfo/mini/grand_..._new-1988.html Zastrow war ein Deutscher Zubehörlieferant in den 80er Jahren dein "Dachspoiler" war ein Heckflügel für einen Ford Capri o.ä. Felgen auf dem GP waren 6x13 Melber mit 175 50 13 meist waren die GP auf Basis des Red Hot Sondermodells Plus des Bodykits die Felgen und ein Holzarmaturenbret von Rokee wenn ichs richtig weis. Alle Angaben ohne Gewähr. 1987 gab es auch noch das Sondermodell Real Sport mit König Innenausstattung und 6x13 Melber unter L&H Verbreiterungen.
    Mfg Öli
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  4. Danke schön für die Infos. Das scheint er zu sein, nur meiner ist schwarz gewesen.
    Woher hast du die Infos?
    Gruß Frank

  5. Interessiere mich Hauptsächlich für Mini´s ab 1984 also ab 12" ist eher unüblich ich weiß... Das Kit gabs auch als Bausatz wird heute noch angeboten. Weiß allerdings nicht ob das das originale Kit oder ein Nachbau ist. gab anfang der 90er noch ein Cabrio daß man mit dem Satz bestellen konnte von Cabrioni oder so ähnlich.
    Wenn Du denkst Du hast alles im Griff fährst Du zu langsam :D:D:D

    Man sollte erkennen wenn etwas vorbei ist...um sich auf etwas neues zu freuen!




    http://tooltime-minis.jimdo.com/

    http://mini-streetfighter.jimdo.com/

  6. Hi, Danke für die Info. Hab die Verbreiterung bein men GFK Reparaturtyp machen lassen. Wusste nicht, das es die noch neu gibt.
    Gruß Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 10:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 23:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 17:18
  4. Austin Rover Mini 1000 HL
    Von henzi90 im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 17:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 22:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •