Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Smith Tacho KM Anzeige stehen geblieben

  1. #1

    Smith Tacho KM Anzeige stehen geblieben

    Moin,
    habe ein Smith Kombiinstrument ("Mitteltacho") und die KM-Anzeige ist leider bei 39999km stehen geblieben. Scheinbar schafft das Instrument es nicht, alle Ziffern gleichzeitig nur einmal umzulegen.
    Hatte jemand schon einmal diese wundervolle Erfahrung gemacht und kann mir erzählen wie man da nachhelfen kann?

    s-l300.jpg

  2. #2
    Dabei seit
    07 2001
    Ort
    Rodgau/Hessen
    Beiträge
    3.737
    Während der Fahrt mit hoher Frequenz auf das Tachoei klopfen, am besten mit einem kleinen !! Hammer....So hat man die Chance, dass sich durch die Vibrationen die Rädchen lösen und weiterdrehen.
    Hab ich schon mit Erfolg praktiziert :-)
    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  3. lach meiner ist auch bei 39999 stehen geblieben... wahrscheinlich dachten die bei Mini das die Autos eh nicht länger halten

  4. #4
    Das hatte ich auch schon und das Klopfen hilft tatsächlich. Allerdings hängt er dann 10.000km später ziemlich sicher wieder.
    Vorsichtig öffnen und über den 10.000er von Hand weiterdrehen hilft auch.

    Grüße Daniel
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    www.miniteam-kinzigtal.de .....................www.mokeclub.org

  5. #5
    Hmm,
    ich habe mir schon fast gedacht, dass die Lösung das sanfte Anwenden von Gewalt ist ;)
    Ich werde es die Tage mal ausprobieren, sofern der gute nach zwei Jahren harter Arbeit wieder TÜV bekommt :)

    Vielen Dank für eure Antworten!

  6. #6
    Eins vorweg: Schnell fahren und klopfen hat nicht geholfen... Eher das Gegenteil, die 3 mit den neunen kam wieder :)

    Hab dann mal folgendes gemacht:


    Hinten die beiden Schlitz-Schrauben lösen und vorne das Glas im Chromring lösen. Dann legt sich das "Uhrwerk" frei:


    Das Rad hier vorne leicht drehen. Bei mir war es leicht fest. Alles ein wenig sauber gemacht und schon sah es wieder gut aus:


    Vielleicht hilft es jemanden.

  7. Die fehlenden Km aber bitte bei evtl. Verkauf des Wagens mit angeben...
    Gruß Robert ;)
    Just put that hammer down and give it hell!
    www.Minicruiser.de 2.1
    Jetzt auch auf Suaheli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. smith tacho bis 140
    Von rennsemmel1 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 12:52
  2. Jäger Tacho, Veglia Benzia Anzeige, Stoßstange TOP abzugeben
    Von Möllemann im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:43
  3. hilfe - stehen geblieben
    Von minitanja im Forum Elektrik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 21:02
  4. Mini einfach stehen geblieben...
    Von Mini.Tracy im Forum Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 17:55
  5. Kapillare Anzeige (Smith) einstellbar?
    Von dannymcfly im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •