Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verteiler 65MD4 Kein Funke im Spiel...und ich traurig :(

  1. #1

    Verteiler 65MD4 Kein Funke im Spiel...und ich traurig :(

    Zum Angebot steht ein 91 er Vergaser Cooper, original, nichts verbautes....
    Steht auf der Palette weil man ja aus Fehlern lernen sollte. Wollte ihn jetz darauf starten bevor ich den Motor wieder verbaue. Leider mit wenig Erfolg. Der bekommt gerade keinen Funken. Anlasser dreht. Habe mir nen kleinen Kabelbaum gebastelt. Habe nach dem ich es vor 3 Wochen schon mal versucht hatte folgendes gewechselt: Zündkabel, Spule, Verteilerkappe, Läufer, den kleinen Stecker vom Verteiler zur Spule und die Blackbox.
    Vorgeschichte: Der Kleine hatte einen Frontschaden (habe nen 7er gekillt) daher schon mal alles neu gemacht und wusste jetz nicht was alles kaputt ist, daher eben auch die Blackbox getauscht. Zündverteiler wurde auch schon durch einen gebrauchten ersetzt.

    Nun habe ich ihn gestartet Motor dreht, aber nicht kein Funke an der Kerze. Ich weiss nicht mehr weiter. Zündfolge habe ich geprüft. Jemand ne Idee?

    Grüße Max

  2. #2
    Ich habe geprüft ob Spannung anliegt. 11.99V an der Zündspule...

  3. #3
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.221
    Zündspule ist die richtige? Da gibt's verschiedene....

    Die vom SPi funktioniert z.B. auch...
    Verteilerkappe auch vom SPi...

    Ähm...Frontschaden? Dann hat der Veteiler bestimmt auch 'n Schuß weg bekommen.
    Kuck mal, ob das Gehäuse des Verteilers gebrochen ist.
    Das war bei mir der Fall. Deswegen hatte ich auch keinen Funken.
    Geändert von J&A (16.09.2017 um 13:11 Uhr)
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  4. #4
    Was verstehst Du unter " Blackbox"? Das Elektronic-Modul am Verteiler? Wenn ja, könnte es sein, dass es sich dabei um einen Nachbau handelt, die oft nicht funktionieren sollen. Ansonsten mal den Stecker am Elektronic-Modul checken.
    Grüße
    Andreas

  5. #5
    Danke für die Antworten...

    @ J&A Sollten die richtigen sein. Bezüglich des Gehäuses: das war der Grund weshalb ich gegen eine gebrauchte schon getauscht habe ABER wenn hier jemand einen über hätte, dann kann man mich gerne als Abnehmer betrachten. Wobei ich mir da nicht sicher bin, weil ich hatte den Verteiler auch schon in einem anderen jetz drin... Der Motor lief zwar nicht, aber zumindest hatte der nen Zündfunken....Ich hab echt Pipi im Auge.

    @Puckip Danke! Werde auf das alte zurücktauschen, weil mit dem ja Funke kam...

    Boey echt jetz!!! Warum bloß? Der lief so gut war damals schon frisch gerichtet und nu so n Mist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Funke, Elektronischer Verteiler
    Von Renn-Riley im Forum Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 17:03
  2. Lucas 65MD4 Verteiler gesucht
    Von elanbaby im Forum Teile gesucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:53
  3. Kein Funke, Elektronischer Verteiler
    Von Renn-Riley im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 11:52
  4. Zündspule(kein Funke)
    Von Hansi im Forum Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 13:15
  5. kein funke 1+4 zylinder
    Von bodo s. im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •