Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlagendes Geräusch bei Kurvenfahrt

  1. Schlagendes Geräusch bei Kurvenfahrt

    Hallo zusammen,
    habe bei den letzten Fahrten mit dem Mini vermehrt ein schlagendes Geräusch hinten rechts vernommen wenn ich eine engere Linkskurve gefahren bin (also wenn das Fahrwerk seitenkräfte abbekommt)
    Bei Hubbeln oder Schlaglöchern kann ich das Schlagen nicht hören, weshalb ich Dämpfer oder ähnliches ausschließen würde.

    Gehe ich da richtig in der Annahme, das ich meine Schwinge hinten rechts mal eine Überholung nötig hat?
    Was könnte das sonst noch sein?

    Schönen Sonntag wünsche ich
    Jan

  2. #2
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.225
    Ja, heisser Kandidat. Oder Radlager.

    Merkt man aber beides, wenn man das Hinterbeinchen mal anhebt und auf Spiel untersucht.
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  3. #3
    Dabei seit
    09 2007
    Ort
    Nahe Steyr/Österreich
    Beiträge
    2.473
    Schlagender Auspuff (Aufhängung) ausgeschlossen?
    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS
    Carribean Blue Pearlscent, orig.Lackierung v.1993 - graue Nappa-Ledersitze - Walnusswurzel-I-Tafel u.Türbrüstungen v u.h - Stereo - 12 " Alu Minilite, 165er Reifen Sommer, 145er Winter - orig. Lenkrad - LED-Beleuchtung Kofferraum - Kofferraumausstattung. - Zusatzinstrumente - Türbeschläge innen Chrom - Frontscheibe neu+getönt - 70 Amp-Lichtmaschine. - 2 Steckdosen innen - Batterie 72 Ah - LIMA 70 Ah - Ölmagnetfilter - neue Heckschürze. - LED-Nebelleuchte integriert in Rücklicht - neuer Kat (68.000) - neue Lambdasonde (80.000) - RC40-Auspuff - Ölabscheider Edelstahl - Ventildeckel Alu. - Neue Relaisbox.- Gepflegt m. Millers Mini-Öl 20W50 alle 5k km. - HiLos. - Bremsen hinten neu (85.000) - Bremsbacken vorne überholt (85.000) - Gedämmte Motorhaube.- Für die Mechanik nur orig. Ersatzteile wann immer erhältlich.

  4. Ja Auspuff ist ausgeschlossen, den habe ich letztens komplett neu montiert und extra drauf geachtet dass er nirgendwo anschlagen kann

  5. #5
    Zitat Zitat von baex Beitrag anzeigen
    Ja Auspuff ist ausgeschlossen, den habe ich letztens komplett neu montiert und extra drauf geachtet dass er nirgendwo anschlagen kann
    Solltest du trotzdem noch einmal kontrollieren!

    Der Auspuff verhält sich im Fahrbetroieb anders, als wenn man einfach nur dran wackelt. Es könnte sich auch eine Verbindung etwas gelöst haben.

    Schau auch mal am Mittel-Topf nach dem Rechten. Der schlägt gerne an einer der Schrauben für die Gurtpeitschen an. Vor allem, wenn die zu lang sind und weit aus der eingeschweißten Mutter herausschauen.
    Hört man als Fahrer dann auch von rechts...

    Gruß, Diddi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geräusch
    Von Mime Mini im Forum Motor
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 17:31
  2. Lenkgetriebe/schlagendes Geräusch rechts
    Von nicos 96er spi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 14:54
  3. knall geräusch
    Von leni im Forum Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:58
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 11:37
  5. Geräusch
    Von black im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 22:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •