Neue Kopfdichtung

  • Habe da ein kleines Problem.
    Mein Kleiner sabert und das immer mehr.
    Will also ne Neue Kopfdichtung drauf.
    Habe aber kein Plan davon.
    Brauche Hilfe.
    Soll ich das selber durchziehen oder
    lieber lassen? Habe vorher noch nicht im
    Kopfbereich herumgebastellt.
    SOS damit ich stat zum Tanken nicht zum Ölen Fahren muß.
    Danke im voraus.:confused:

  • Bist Du sicher, dass die Kopfdichtung undicht ist?


    Oder vielleicht nur die Ventildeckeldichtung?



    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Habe auch gedacht und eine neue
    Zyl.dichtung drauf.
    Nein leider war das nicht das problem.
    Läuft immer mehr aus.
    Brauche richtig viel Öl. :confused:

  • --Es ist wirklich sehr ungewöhnlich, daß eine neue Kopfdichtung montiert werden müßte, weil ein Ölleckproblem dieses erfordert.


    --Wenn es denn so ist, dieses beim 1. Male nicht allein machen.
    Man benötigt Handbücher für
    Drehmomentwerte/Anzugs-- und Lösensreihenfolgen/Ventilspiel und Art der Einstellung, sowie


    Drehmomentschlüssel und evtl. Ventilspanner, um gleich die Einlaßventile mit neuen Schaftdichtungen zu versehen, was sich anbietet.


    Hinzukommt, daß man gewisse Vorgehensweisen bei der Remontage = Wiederanziehen abschauen kann und beim Ventile einstellen.


    --Alles zusammen wäre es hilfreich, wenn beim 1. Male jemand dabei wäre, der es kann.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hast du mal geschaut ob es nicht eher an der Ölleitung liegt? Da sabbert er bei mir raus...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Hallo,
    bin zwar kein Freund von "Ferndiagnosen" und Tipps, wenn man das Fahrzeug nicht vor sich hat, aber wenn der Mini "richtig viel Öl" rauswirft, Ventildeckeldichtung ausgeschlossen wurde....wie ist das Fahrverhalten des Minis ?! .......Denkanstoß von meiner Seite......Kolbenringe defekt.....



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!