Komplizierter Fall

  • Hallo allerseits,

    ich bin wirklich ein komplizierter Fall :biggrin:

    Wie soll ich anfangen...seit 1991 fahre ich einen Inno1300. Musste viele Inno-speziefische Teile nachsorgen, da ein Vorbesitzer einiges auf "englisch" umgebaut hatte. Vor allem die Front. Motor auf A+ usw.

    Im Laufe der Jahre habe ich einiges an Teilen zusammengesammelt. Das meiste natürlich Standart.

    Ich hatte mich vor ein paar Jahren entschlossen, einen etwas größeren Kampf gegen den Rost zu fighten und den inzwischen angeschafften Inno-Motor überarbeiten und einbauen zu lassen.

    Ich selbst war dazu nicht in der Lage, da ich parallel eine neue Ehe und einen Neubau zu stemmen hatte :laughing:

    Ein bekannter Mini-Schrauber Nähe Nürburgring hat sich der Sache angenommen, aber mein Budget war relativ knapp. Der Aufbau meiner "alten" Karosse hätte knapp klappen können, aber im "Untergrund" wäre es nur ein schlechter Kompromiss geworden.

    Daher habe ich sein Angebot angenommen und eine gestrahlte, geschweißte und grundierte Karosse gekauft, um daraus einen rostfreien Inno mit meinen "alten" Teilen und "neuem" Motor aufzubauen. Leider jetzt 1975 statt 1974 vorher. Fast 30 Jahre hätte ich den Inno dann gehabt und bestimmt noch 20 weitere Jahre fahren können. (jaja,bin nicht mehr ganz jung :biggrin:)

    Aber die Vernunft musste siegen...

    Jetzt (endlich) mein Anliegen:

    Die "neue" Karosse habe ich in meiner Scheune zum Teil selbst lackiert. Unterboden, Radläufe, Kofferraum, Motorraum und Innenraum.

    Ich habe jetzt leider aus oben genannten Gründen keine Barschaft mehr, um den Inno von Außen lackieren zu lassen.

    Der Hammer wäre, ich könnte hier jemanden finden, der gegen "Naturalien" fertig lackieren könnte. Lack ist schon vorhanden.

    Alles ziemlich kompliziert und geschrieben auch nicht wirklich umfänglich genau zu beschreiben.

    Ich hätte total Spaß, wenn sich hier jemand ausreichend vollgeheult fühlen würde, um wenigstens drüber nachzudenken :redface:

    Liebe Grüße aus der Eifel, Wolli :shaka:

  • Wolli, ich drücke die Daumen!!

    Du hättest es verdient!

    Wenn ich könnte, ...

    Grüße
    Andreas

  • servus wolli,


    erst mal willkommen hier bei den mini verstrahlten :thumbs_up:

    ... und viel erfolg beim wiederaufbau deines innos.


    gruss

    chris :beer:

  • Also wäre ein geeigneter Kompressor vor Ort?

    Leider nicht :crying:

    Hab die Lackierarbeiten mit so nem elektrischen Farbsprühding vom Andi gemacht. Normalerweise braucht man das Teil wohl eher für Zäune oder so...😁😂

  • Danke für die lieben Worte :smile:

    Denke, das wird schon mit der Zeit...

    🙋‍♂️

  • .... elektrischen Farbsprühding vom Andi gemacht. Normalerweise braucht man das Teil wohl eher für Zäune oder so...😁😂

    Es muss wohl 1957/8 gewesen sein, wo ich meinem Papa helfen durfte seinen Ford Consul lackieren. Hatte echt Spaß gemacht.

    So was war damals die "Spritzpistole"

    Hudson's Nebulizer Sprayer - Antiques & Collectibles - Bowling Green,  Kentucky | Facebook Marketplace | Facebook


    und das sein Auto:

    FORD Consul Specs & Photos - 1950, 1951, 1952, 1953, 1954 ...


    P.S.: Auch herzliches Willkommen :cool: :thumbs_up:

  • 57/58 😲 dann bist du ja auch nicht mehr ganz neu 😁😉

    Cooles Auto und das "Werkzeug" sieht aus wie vom Imker 💨🐝 😂🤣😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!