• Hallo zusammen,

Dee Thread ist zwar schon recht alt, aber passt zu gut, als dass ich es fair finde, einen Neuen zu öffnen.
    Ich hoffe einfach, es lesen noch genug Leute mit ;)

Bei meiner Restaurierung kommt bald der Moment, wo der Unterboden für fertig geschweißt erklärt wird und die Karosserie wieder richtig herum stehen soll.

Ich hab überlegt, dass wenn ich irgendwann eine Hebebühne haben will, jetzt der richtige Zeitpunkt sein könnte. Die ganze Montage dürfte damit ja viel entspannter werden, als auf Böcken oder gebastelten Gestellen. Wobei ich da tatsächlich auch noch Fragen bezüglich der Zugänglichkeit habe. Also kann man die Karosserie zB. zu auf die Bühne stellen, dass man sie über einem vorderen HR mit Motor wieder absenken kann? Ich glaub in einem der Projekt Beiträge hab ich genau das gesehen.

Weshalb ich eigentlich nochmal hoch hole ist eine andere Frage:
    Kann man eine Scherenhebebühe bei Nichtbenutzung auch aus dem Weg nehmen?
    Im Garagenboden versenken halte ich bei mir nicht für machbar. Da meine Garage nur 5m breit und 6m lang ist (Außenmaß, innen entsprechend kleiner) bin ich aber auch nicht sicher ob die Bühne auf dem Boden mir dauerhaft Freude bereitet.
    Wenn ich die Bühne bei Bedarf und Nichtbenutzung auch hochkant an die Wand stellen könnte, wäre ich mit der Entscheidung entspannter.
    Sicherlich richtet man die nicht mal eben aus dem Kreuz gehoben alleine auf, aber zB. mit einem Flaschenzug an der Decke geht das bestimmt.

Kann da jemand was zu sagen? Gibt es Bühnen die genau das können?

Viele Grüße

Haz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!