Scherenbühne für Mini

  • Hallo,


    ich möchte mir gern eine Scherenbühne zulegen. Hat jemand Erfahrung mit Twinbusch oder Krömer? Die Krömer ist einiges günstiger…

    Offensichtlich muss man die Rampen vorn und hinten abnehmen, sonst passt der Mini nicht drauf.


    Würde mich über Ideen, Kommentare oder Vorschläge freuen.


    Herzliche Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich habe die Scherenbühne von Weber, ist glaube ich von den Abmaßen fast identisch zur Twinbusch & Krömer. Mann muss aber tatsächlich die Auffahrrampen weglassen damit der Mini ordentlich draufpasst. Ich habe mir dann Auffahrrampen aus Holz in der passenden Höhe gebaut, die man dann auch wegstellen kann sobald der Mini in der Luft ist. Anbei mal 2 Bilder, funktioniert so seit 3 Jahren einwandfrei.


    Gruß,

    Adrian



  • Hallo Adrian,


    danke für die Info. Das sieht sehr schön aus, der tolle Mini auf der Bühne. Ja, die Maße sind in etwa gleich.


    Herzliche Grüße


    Thomas

  • Hallo,


    Ich hab die Krömer Hebebühne bei mir im Einsatz und bin voll zufrieden damit.

    Korrekt die Rampen müssen weggelassen werden sonst passt der Mini nicht drauf.

    Da ich die Hebebühne in der Bodenplatte eingelassen habe ist das aber kein Problem.

    Für die meisten „Normalen Fahrzeuge“ muss dann meist eine Rampe hin damit die Aufnahmen passen.


    Gruß David

  • Sieht wirklich super aus - denke so werde ich es machen. Krömer hat zwar einige schlechte Bewertungen, diese sind aber schon 6 Jahre alt. Die Bühne ist ca. 550€ günstiger und sie fährt, dank Umlenkhilfe, aus dem Stand mit voller Kraft hoch.


    Grüße Thomas

  • ich hab mir mal einen Hubtisch (1T. Hubkraft) für kleines Geld an Land gezogen.

    (Hebebühne wurde vor Jahren bei Auflösung meiner Werkstatt verkauft)


    mit dem kann sehr viel gemacht werden.....nur Auspuffanlage bedingt.


      

  • Ich habe mir diese gekauft (2019) und um das Höhenmaß im Boden versenkt:


    JAN Trading Scherenhebebühne 3,0t
    ✓ Gratis Zubehör ✓ 1 x 5 Liter Hydrauliköl ✓ 1 x CEE Stecker 400V ✓ 4 x Gummiklotz
    www.jan-trading.at


    (Abmeßungen sind ähnlich Krömer)

    Ich habe die Rampen nicht demontiert - dadurch brauche ich mit einem Saloon nur auf die Bühne fahren und kann ihn hochheben, (angenommen die Räder müssen nicht abgebaut werden.

    Bin sehr zufrieden damit :)


    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • ...ich nutze diese hier.



    Hebebühnen
    Die Hebebühne ist das zentrale Arbeitsmittel in Autowerkstätten.  Der Antrieb erfolgt entweder hydraulisch oder elektromotorisch. Eine weitere…
    www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de


    Gruß Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!