Ich habe zur Felge Cosmic 5Jx10 R2-021 Fragen

  • Hallo, ich habe nun Cosmic 5Jx10 Felgen für mein Vorhaben auf dem Vorderrad von meinem Reliant Rialto einen 165/70 R10 zu fahren bekommen.


    ET22 passt nun, das Rad sitzt mit dem 165/70 10 mittig.


    Nun fiel mir auf, dass diese Felgen keinen Hump haben, was nun die Frage stellt, mit Schlauch oder ohne zu fahren. Schlauchlos Reifen mit Schlauch ist nicht zulässig, Schlauchlos ohne Hump auch nicht.


    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir da bitte helfen?

    Viele Grüße

    Karsten

  • k.schulle

    Hat den Titel des Themas von „Cosmic R2-021“ zu „Ich habe zur Felge Cosmic 5Jx10 R2-021 Fragen“ geändert.
  • Fahr Schlauchlos, hast keine solche Kurvengeschwindigkeiten das es den Reifen runterdrücken würde.


    Warum ist Schlauch in Schlauchlos Reifen nicht zulässig? Sorum hab ich das nie gehört.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Danke für den Hinweis. Ich frag lieber immer nach, ist besser.

    So kann ich also wie gehabt Schlauchlos fahren. Mach ich ja auf meiner 3,5J x 10 Stahlfelge auch schon immer so, mit 145/80 × 10 Reifen.

    Ich denke auch, dass ich niemals so hohe Kurvengeschwindigkeiten auf das Vorderrad bringe, eher leg ich das Ding auf die Seite. :biggrin:


    Das mit Schlauch in Schlauchlos Reifen nicht zulässig ist, hab ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen.

    Viele Grüße

    Karsten

  • Danke für den Hinweis. Ich frag lieber immer nach, ist besser.

    So kann ich also wie gehabt Schlauchlos fahren. Mach ich ja auf meiner 3,5J x 10 Stahlfelge auch schon immer so, mit 145/80 × 10 Reifen.

    Ich denke auch, dass ich niemals so hohe Kurvengeschwindigkeiten auf das Vorderrad bringe, eher leg ich das Ding auf die Seite. :biggrin:


    Das mit Schlauch in Schlauchlos Reifen nicht zulässig ist, hab ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen.

    hat irgendwas mit der innenfläche des reifens und reibung zu tun.hab auch mal was gelesen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • zum Schlauch in Schlauchlos,......es gibt Schlauchlosreifen die haben innen keine Glatte Oberfläche sondern Stege ,

    diese mit Stegen sind für Schläuche ggf. Problematisch weil sich der Schlauch daran aufreiben KÖNNTE....


    Schläuche immer gut mit Talkum einreiben vor dem einlegen in den Reifen.........


    (ich persönlich,.....würde eher mit Schläuchen auf deinen Felgen fahren)

  • Ok, danke. Könnte ich z.B. die Falken FK07E 165/70 R10 mit Schlauch fahren?

    Was für ein Schlauch kommt, wenn es geht in Frage?

    Viele Grüße

    Karsten

  • Einfach 10" Schlauch. Meist steht nur 145 drauf manchmal auch 145-165. Würd aber einen Hersteller nehmen keinen No Name

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ja, Verwendung 165er steht da......?!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!