Kann geschlossen werden

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen rostfreien Mini 1300. Ob SPI oder MPI ist mir eigentlich egal. Auch die Farbe ist mir ziemlich wurscht. Mein Budget endet so bei 13.000€. Leider werden momentan auf den bekannten Online Plattformen hauptsächlich überteuerte Rostlauben verkauft oder günstige Autos von Leuten, die sich nicht wirklich um die Bedürfnisse ihres Minis gekümmert haben. Deswegen versuch ichs jetzt mal hier.


    Folgende Dinge sind mir bei meinem zukünftigen Mini wichtig:


    - 63 PS


    - kein Schiebedach (außer das restliche Auto ist wirklich extrem gut, dann würde ich ne Ausnahme machen)


    - Grüne Plakette (deshalb SPI/MPI)


    - Motor und Getriebe in einwandfreiem Zustand


    - wenig bis gar kein Rost (ich weiß das ist manchmal schwierig beim Mini :wink: )


    - ein Auto das ich nicht nach Kauf erstmal reparieren muss



    Cool aber nicht absolut notwendig wären Ledersitze und Winterreifen.


    Was mir komplett egal ist, ist zb der Zustand des Armaturenbrettholzes oder wie gesagt die Farbe. Auch Felgen interessieren mich erstmal nicht so sehr.

    Der Mini wird nahezu jeden Tag benutzt werden, deshalb darf es keine Bastelbude sein. Kleinigkeiten wird man natürlich immer haben aber ich will nicht gleich Bleche oder Hilfsrahmen schweißen oder austauschen müssen. Was ich nach dem Kauf auf jeden Fall machen werde, ist eine gute Hohlraumversiegelung.


    Was den Standort angeht: Irgendwo im Raum Stuttgart wäre natürlich mega aber ich fahre auch 3 - 6 Stunden, wenn ich das Gefühl habe, dort steht das perfekte Auto für mich.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand mit nem netten Angebot meldet!


    Liebe Grüße

    Corvin

  • Grüne Plakette .. oder Oldtimer … (H Kennzeichen)


    Ist zwar nen 1000er ..aber nen ehrliches (geschweißtes) Auto. Und in HH (ist nicht meiner .. und ich bin auch nicht mit dem Verkäufer bekannt)



    Und bei deinem Budget wäre sogar noch Geld für nen 1300er Motor .. Bremskraftverstärker und Scheibenbremsen hat er schon

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Und dann gibt es noch den gemachten MPI



    Im Budget … (von einem Forenmitglied)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Den MPI hätte ich mir geholt, leider war kurz vor mir ein anderer schneller :crying:

    Aber der wäre echt perfekt gewesen.


    Und der 1000er ist halt leider kein 1300er

  • Aso und das mit der grünen Plakette ist so wichtig weil ich Nolden Bi Led 7“ Scheinwerfer einbauen werde. Der Look bleibt damit erhalten aber das H-Kennzeichen krieg ich damit halt nicht. Deswegen geht kein Vergaser…

  • ich würde suchen: MPI, 12", KEIN Leder, Originalsitze.


    Bin sowas 100tkm im Alltag gefahren. Absolut Alltagstauglich und auch Fernstrecken Tauglich

  • Ja also MPI ist definitiv auch mein Favorit. Gerade wegen der besseren Tauglichkeit für die Autobahn. Nur sind die leider so häufig nochmal etwas mehr von Rost befallen. Aber ein neu lackierter MPI wär schon mega.

  • alfauwe mir sind die 63 PS leider schon echt wichtig. Hatte vor paar Jahren schonmal einen mit 53 und mir hat da einfach bei höheren Geschwindigkeiten die restliche Power ein bisschen gefehlt :(

  • Naja also wenn's Auto ansonsten passt... wären mit die paar PS egal..

  • Ja also MPI ist definitiv auch mein Favorit. Gerade wegen der besseren Tauglichkeit für die Autobahn. Nur sind die leider so häufig nochmal etwas mehr von Rost befallen. Aber ein neu lackierter MPI wär schon mega.

    Er muss auch gut sein. Nicht nur Lack drauf.

  • Beim geplanten Einsatz wird er im Zeitraffer von alleine schlecht. Von daher...

    Ohne Konservierung ja. Mit, passiert es auch, aber wesentlich langsamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!