Safety devices geschraubter Käfig

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen und eventuell nützliche Unterlagen zur Eintragung von einem geschraubten Safety Devices Käfig?


    Auf dem Käfig ist die FIA-Plakette drauf aber reicht die aus?


    Danke im voraus


    Gruß


    Seb :smile:

  • Hi Seb,

    soweit ich weiß sind Käfige, die nicht bis vor die B Säule gehen, sprich nur Rückbank/Kofferraum abdecken, eintragungsfrei. Bitter korrigiert mich falls ich falsch liege.

    Liebe Grüße

  • OK interessant


    Ich habe bei mir die A-Säule mit einbezogen, wahrscheinlich wir das dann wieder anders behandelt 🙄

  • Die meisten machen es so wenn zum tüv fahren haben Käfig nur bis B Säule verbaut,(eintragungsfrei Clubsport geschraubt ,heist Ausbau möglich )und danach Schrauben wieder den Rest rein. Aber muss jeder selber wissen .😏

  • Hallo Seb,


    welchen Saftey Devices hast du ? Den Multipoint oder den „einfachen“?


    Bei den „üblichen versächtigen“ TÜVlern kriegt man beide eingetragen. FIA Zertifikat findest du bei Allbrit bzw für den Multipoint kann ich ihn dir schicken.


    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Ich habe den,, einfachen''


    Ich schaue mich bei Allbrit mal um


    Danke für die Hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!