98er MPI Cooper Vollleder 13Zoll Sportpack nightfirered

  • Standort
    Münster (Westfalen)
    Preisangabe in Euro
    4.500

    Hallo liebe Minigemeinde,


    schweren Herzens werde ich mich jetzt von meinem Mini trennen. Mit dem Deutschlandticket fahre ich ihn leider in letzter Zeit zu wenig, außerdem sind auch langsam wieder mehr Arbeiten zu tun (lohnt sich für mich nicht, weil ich wie gesagt fast nur noch öffentlich fahre).


    Der Mini hat mich seit fast 8 Jahren und 100tkm in meinem Besitz treu als dailyDriver begleitet.

    Der aktuelle Tachostand sagt ~205.000km und der Motor läuft noch sehr gut, da ich ihn eigentlich nur schonend und auf Langstrecken gefahren bin (leichte Ölundichtigkeit und beim Start etwas niedriger Leerlauf).

    Der Unterboden und das Fahrwerk sind noch sehr stabil und haben wenig Rost (dank viel MikeSanders vom Vorbesitzer), aber der Oberbau sieht schon etwas mitgenommener aus. Außerdem muss der Radkasten rechts oben definitiv repariert werden. Bei Fahrten über nasse Straße gelangt leider Spritzwasser in den Innenraum.


    Minuspunkte:

    diverser Rost, besonders im rechten Kotflügel vorne

    Beule am Kotflügel links direkt hinter dem Scheinwerfer

    Scheibenwischermotor defekt

    leichte Ölundichtigkeit und minimal niedriger Leerlauf

    Scheinwerferhöheneinstellung ohne Funktion (ist glaube ich ein Mini-typisches Problem)


    Pluspunkte:

    Gute Ledervollausstattung (außer dem Lenkrad, das ist abgegriffen)

    elektrische Wegfahrsperre und Alarmanlage funktioniert einwandfrei (haben wohl viele bei ihren Minis mittlerweile deaktiviert)

    Bluetoothradio mit Freisprechanlage

    gut erhaltene originale 13 Zoll Sportpackfelgen

    TÜV bis April 2024 (mit etwas Augen zudrücken kommt er auch so nochmal über den TÜV)

    voll fahrbereit (bei trockenem Wetter)

    Lieferung mit Aufpreis deutschlandweit (wenn Geld überwiesen ist und das Wetter trocken)

    gut gepflegter durchzugsstarker Motor (205000km)

    Verbrauch bei nachweisbaren 6,3L/100km (hab ne Exceltabelle :biggrin: )

    Stoßdämpfer erst vor einem Jahr gewechselt

    Sommerreifen ziemlich neu (kamen vor ~2 Jahren neu) und mit gut Profil

    Winterreifen auf Stahlfelgen gibts dazu (Profil wie neu, da nie wirklich benötigt)

    Holzausstattung (hat aber einige Macken und an einigen Stellen platzt das Furnier auf)

    bei Wunsch gratis mörderisch laute Bastuck-70DTM Edelstahl-Sportauspuffanlage dazu (ist im Schein eingetragen)

    bei Wunsch gratis diverses Werkzeug und Ersatzteile dazu


    Grüße

    Alex


    P.S.: das letzte Foto mit dem Sportauspuff ist nicht 2 Tage alt (wie die anderen), sondern 8 Jahre bevor ich auf eine RC40 umgestiegen bin... sorry für schlechte Bildqualität

  • Hier kann zu,


    meine Tochter hat Wind von meinen Verkaufsplänen bekommen und mich angebettelt ihn zu behalten...


    Jetzt muss der kleine als Vater-Tochter-Bonding-Projekt und Euronengrab herhalten :biggrin:

  • Na das sind doch gute Nachrichten!

    Viel Erfolg :thumbs_up:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!