Reifen selbst aufziehen ohne Profi Maschine?

  • Das geht ohne Probleme, habe ich mir sagen lassen :biggrin:

    Ich kann mich noch gut erinnern, da war ich mal beim Reifen Heini meines Vertrauens und der sollte 6x10 Weller mit Dunlops SP Sport (die mit der Wulst) bestücken....wollte nicht klappen, dann kam Kollege Athur...Oberarme wie 2 meiner Oberschenkel zusammen....sagt: keine Probläm....3,5 bar druck drauf, der Reifen wollte einfach nicht pflutschen, ein gezielter Fausthieb, ein Riesenknall - Zack, saß der Reifen :scream: :laughing: :laughing: :laughing:


    Wenn du von dem Typen einen Schwinger bekommen hättest, you never have seen the Tageslicht again.... :tongue:


    Noch nie hab ich so ehrfürchtig für Reifen Montage bezahlt....dass der den Reifen nicht gesprengt hat war alles.... :rotfl: Das die Felge danach nicht krumm war, war reines Glück vermutlich :rotfl: :rotfl:

  • Ich hab mal einfach von Hand Reifen auf die Felgen bekommen. Ein bekannter der zufällig dabei war meinte er wäre nichtmal auf die Idee gekommen das zu probieren.

    Inzwischen hab ich mir ne Maschine gekauft, so bekomme ich sie immer gut rauf und runter.

    Auf Erfahrung vertrauen


    Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini ()

  • Mein alter Herr hat früher auch welche von Hand nur mit Montiereisen und einem 4 Kant Holz aufgezogen, aber das waren Stahlfelgen und ganz andere Zeiten.... der konnte auch einfach alles. :headshk:


    Ich habe ein Happyend und die Roller Jungs in Marburg einen neuen Stammkunden... 😉👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!