Hallo ich grüße euch . Ich habe einen Mini Mk2 Monza Umbau auf Mengers Cabrio.Eingetragen.Fahre ihn schon mehrere Jahre ohne Probleme . Nun meine Frage:Blinker und Bremslicht fallen aus.Immer ist die Sicherung C6 raus. Hat einer eine Idee woran es liegen kann. Freue mich auf jede Hilfreiche Antwort. Mfg
Mini Mk 2
-
-
Hi, grüße dich.
Dann wird ja irgendwo ein Kabel auf Masse kommen und somit die Sicherung grillen. Kommt das in bestimmten Situationen? Hart eingefedert, starke Lenkbewegungen, wodurch die Kabel sich bewegen könnten? Schwer von hier aus zu sagen. Würde erstmal z.B. den Blinker im Stand einschalten und währenddessen an sichtbaren Kabeln wackeln und gucken, ob man es evtl. provozieren kann.
Viele Grüße. Michael
-
Hallo und herzlich Willkommen.
ThemaTypenbezeichnung Mini MKx (oder der Irrglaube vom Mini MK II)
Eine der meistgestellten Fragen zum Mini ist die Definition der Typenbezeichnung MKI-MKVII.
Nachfolgend die Produktionszeiträume zur Unterscheidung zwischen den einzelnen Baureihen:
MK I -> 08/1959 - 10/1967
MK II -> 10/1967 - 12/1969
MK III -> 10/1969 - 05/1976
MK IV -> 05/1976 - 10/1984
MK V -> 10/1984 - 05/1992
MK VI -> 05/1992 - 08/1996 (SPI)
MK VII ->10/1996 - 10/2000 (MPI, Rover XN)
Um nicht immer eine neue Typgenehmigung beantragen zu müssen, wurde der Mini ab dem MKII bei den…Madblack21. Februar 2020 um 02:48 Und
ArtikelSchaltpläne
Diverse Schaltpläne für englische und italienische Minis,
Informationen bezüglich SicherungskästenMadblack9. März 2022 um 13:18 Ist bestimmt hilfreich
-
Eine C6 Sicherung hat nur der MPI?!
Wenn es ein solcher ist, da hängt noch der Rückfahrscheinwerfer dran.
Wann genau geht die Sicherung denn flöten?
Blinken , bremsen oder Rückwärtsgang einlegen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!