KAD Hint.Schwinge

• Das habe ich mal gebaut, so wie es aussieht. Damals bei Mini Restore in Köln. Die hinteren Federbeine stützen sich auf einem Käfig-Querrohr ab, d.h. die beiden Flachstahlanbindungen zeigen durch die "Rücksitzbank" in den Innenraum.

Das muss so 1998, also vor 27 Jahren gewesen sein.

Wo habt Ihr denn die Schwinge her.Die ist ja ohne die halbkugeli Einbuchtum.Hast Du auch den Vosderrahmen umgebaut?Der ist ja auch Speziell?

Grùsse aus Wanne

• Die Schwinge gab es direkt von KAD - die hat der in seinem Gewächshaus gegossen. Der Rahmen vorn wurde ja nur um die beiden Laschen ergänzt, damit man das Federbein drantüddeln kann.

• Und zusätzlich die Anti Rollbar geteilt und inerhalb des Rahmen integriert und das war für einen Rennwagen? Ich bin ja selbst bei der Htwt mit einem 1000er,1275 und 1071 und zusätzlichmi einen Renn Mini Marcos gefahren.

Vielen Dank für die Auskunft und Grüsse aus Wanne

• Ja, stimmt. Da waren für den Stabi Buchsen eingeschweißt. Das Auto sollte damals in der VLN (heute NLS) eingesetzt werden. Ich meine auch, dass das Ding nach der Mini Restore Pleite mal am Nürburgring gefahren ist.

• Das Auto stand auch auf der Techno Classica, oder? Ich meine mich da dran erinnern zu können, hat ziemlich viel Aufsehen erregt.

ja, ist lange her - da fuhren draußen vor der Messehalle Autos rum, die heute drinnen zu bewundern sind.

• War das ein roter Renner mit Querstromkopf? Erinnere mich daran sowas bei Mini Restore auf der Bühne gesehen zu haben- dürfte 97 gewesen sein…

Philipp Drießen

The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

• Ne das ist das einzige Bild dass ich habe.

Wäre auch an weiteren Bildern interessiert bzw weiß jemand ob dass Auto je eingesetzt wurde und wo es abgeblieben ist…

Philipp Drießen

The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!