abgasgutachten / -protokoll zu 45er weber- / su hs4 vergaser auf 1275er

• moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es o.g. protokoll oder gutachten für diese tuningmassnahme gibt ??

hintergrund der frage ist, dass wir gerade mit dem tüv am klären sind wegen eintragung von doppel weber- / su-vergaser oder sogar
    doppel einzeldrossel mit freiprogrammierbarer steuerung.
    da hat der tüv mensch mich gefragt, ob ich da evtl. etwas besorgen kann, damit er sich ein bild machen kann, wie da die abgaswerte
    so ausgesehen haben mögen.

das ganze soll dann in der 1984er mini des sohnemanns eingebaut werden und evtl. sogar h-fähig sein.

danke für eure unterstützung
    christian

• „Es war einmal“ ……

Sondermodell „Steffi Graf“, weißes Auto mit Tennisnetz-Dekor an den Seiten.

Umgerüstet von 1000ccm /41 PS auf 1275ccm und der „Material-Zusammenstellung“ vom Inno 1300 …..

TÜV Göttingen wollte ein Abgasgutachten, das vom Inno wurde abgelehnt, weil Inno 1975 und „Steffi“ 1987 oder so ….

„Mein“ TÜVi hat sich dann daran gesetzt und in meinem Beisein Vorschriften gewälzt und immer wieder mit den „Königen“ in Göttingen telefoniert.

Am Ende stand im Brief:

„Abgaswerte nach Paragraph xxx nicht nachgewiesen“ und die Kiste wurde einfach in die höchste Steuerklasse gestopft.

Ende der Fahnenstange. Motor, Doppel HS2 ect. alles eingetragen und die Daten vom Inno übernommen.

Dummerweise habe ich mir den Fahrzeugbrief nicht kopiert, der Umbau war für eine Freundin.

• . Weber gibt es außer 40er DBilas Kit auf 998 nicht m.w.n.

Umbauten auf 1275 vom Vergaser Cooper mit HIF44 sollte eigentlich mit 61PS auch möglich sein. Von da könnte man dann noch auf 78 PS (wie John Cooper S Kit) hochrüsten - Gutachten findest du hier im Lexikon)
    Ansonsten bei den üblichen Verdächtigen für Eintragungen nachfragen 😉 (Details per PN)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!