• Hallo Zusammen.

Freut mich, dass es noch so viele Mini Fans gibt :-D Ich habe noch einen alten Mini 1000, Erstinverkehrssetzung 1974. Bis 1986 wurde er gefahren (hat glaub rund 140'000km) seit dann wurde er allerdings nicht mehr bewegt und stand im Trockenen abgedeckt rum. Trotzdem hat er natürlich aus der Vergangenheit diversen Rost angesetzt.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, ihn vielleicht so zu verkaufen, da ich selber wohl nicht dazu kommen werde, ihn komplett herzurichten. Eigentlich tut's mir in der Seele weh bei dem Gedanken, aber nochmals 20 Jahre rumstehen lassen ist auch schade, wenn jemand anderes Freude daran hätte und er wieder auf die Strasse kommen könnte.

Dennoch möchte ich vorab gerne mal alle Optionen abchecken, bevor ich mich dann endgültig entschliessen würde, was ich mit ihm machen werde. Da ihr hier alles Profis seit mit dem Mini, würde ich gerne euer Brainstorming dazu hören :-D

Also grundsätzlich würde mich interessieren, was ich denn für Mini noch bekommen könnte, wenn ich ihn so wie er ist, verkaufen würde. (Fotos siehe angehängt) Alle Teile sind vorhanden, nur wurden sie mal ausgebaut. Der Mini war auch verkehrstauglich, bis er abgestellt wurde. Ebenfalls darauf zugelassen ist eine Kotflügelverbreiterung vorne und hinten, Kotschutzlappen und 4 Mille Miglia Leichtmetallräder 5x10, 175/70-10 (haben die überhaupt einen eigenen Wert, wenn ich sie einzeln abgeben würde?)

Wenn ich mich nun entschliessen würde, ihn doch selber zu behalten, um ihn irgendwann mal selber herzurichten... Was für Aufwand zeitlich und Kosten würden da so in etwa auf mich zukommen? Klar ist das anhand eines Fotos schwierig im Detail zu sagen. Gewisse Sachen sind vielleicht aber nach so vielen Jahren Standard zu machen, andere Sachen sehr wahrscheinlich usw. Entsprechend lässt sich da vielleicht grob abschätzen, was zusammen käme (plus dann 50% für Unvorhersehbares) und entsprechend ergibt sich vielleicht ein ungefähres Gesamtbild. Was für einen Wert hätte er dann, wenn er hergerichtet ist (mehr interessehalber).

Vielen Dank für eure Inputs und Fachkenntnis zu diesem Projekt :-D

Liebe Grüsse

Alexander

• Interessanter Innenspiegel. Kotflügel mit 4 Kant für die Scheinwerfer Schrauben auch toll, leider schrecklich eingeschweißt....

Selbst herrichten kommt immer drauf an wie gut er werden soll und was man alles alleine kann.
    Verkaufen wird nicht viel bei rum kommen, da noch einiges gemacht werden muss bis der wieder gut ist und Restaurationsobjekte gibt es einfach genug und immer weniger die lust auf sowas haben.

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (27. Juli 2025 um 15:09)

• 4 Kant, was ist hiermit gemeint?

Nur das es Originale alte sind, nicht wichtig ne Feile kann das auch.

Meister-Mini
    19. Mai 2024 um 15:36

Auf Erfahrung vertrauen

• Atanvarno : Gut wären natürlich Fotos vom Hilfsrahmen hinten und Unterboden und von Innen: Bodenblech, Fußraum (dort mal mit nem Schraubenzieher ordentlich zulangen) und die Seitentaschen hinten...(sowie die typischen weiteren Roststellen...:roll-eyes:)

Springt er an? Ist ein Motor drin:roll-eyes:???

Zustand Fahrwerk wäre auch gut zu wissen, egal ob genietet oder geschraubt, so wie das ganze (bis jetzt ohne aussagekräftigere Fotos) bis jetzt aussieht, kannst Du ruhig anfangen den zu restaurieren, weil Du nix kaputt machen kannst:biggrin:...wirst viel dabei lernen und macht auch zu 98% Spaß und nur 2% Fluchen, Verzweiflung und Sinnkrise (oder war das andersherum? ...egal:tongue:)!

Sorry, was soll man Dir anhand der paar Bilder denn sagen können? Welche Antwort erwartest Du hier? Wenn es echt "schweren Herzens" ist, hast Du dir die Antwort ja schon selber gegeben:wink:, ansonsten mach doch mal ordentlichere Fotos und nehme Kontakt zu jemanden auf, der sich den Mini mal anschaut und dann irgendwas zu sagen kann:tongue:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!