• Hallo, bin auf der Suche nach einem Tacho . Vorzugsweise Cooper Ei (200km/h) oder eventuell das Inno Armaturenbrett . Zurzeit fahre ich mit dem Dreier Tacho . Weiß jemand ob es bei den Tachowellen Unterschiede gibt ?
    und gibt es sonst noch was auf das ich achten sollte ?

VG

Tonino

• Und Inno ist der Schraubenschluss am Tacho auch anders. Und alle benötigen andere Ritzel im Getriebe am tachoantrieb um richtichrig anzuzeigen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Und Inno ist der Schraubenschluss am Tacho auch anders. Und alle benötigen andere Ritzel im Getriebe am tachoantrieb um richtichrig anzuzeigen.

🤔 im Getriebe sollte es bei eingebautem Motor möglich sein , oder wie sind eure Erfahrungen?

• Geht, aber fummelig 😵‍💫

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Ja, geht... ist aber wirklich fummelig. Wenn man den Kühler zufällig auch ausbauen muss, hilft das. Auch gut ist es, den Simmering und die Dichtungen parat zu haben.

SPEEDO PINION GASKET
    www.minispares.com
    SPEEDO PINION COVER OIL SEAL.
    www.minispares.com

Sollte es bei jedem Teilehändler des geringsten Mistrauens geben.

Innocenti Mini Cooper 1300 Export 02/74: Geht vorran. Wartet auf Lack (Prugna/Bianco Avorio). Motor und Achsen müssen noch...
    Rover ERA Mini Turbo: Geht ganz ordentlich.
    Rover Mini MPI: Läuft.

• Kühler muss definitiv raus. Gute Gelegenheit Kühlwasser zu tauschen 😉

• Jepp, oder mit zwischengetriebe, da kenn ich mich aber nicht mit aus. Musst du mal die Suche hier benutzen. Oder Tacho zeigt eben falschen 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!