Hallo zusammen,
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich (Marcus) mir meinen Traum von einem eignen Mini erfüllt. Nach etwas längerer Suche ist meine Wahl auf einen 1993 Rover SPI gefallen.
Bis auf eine defekte Hupe und Tacholicht war er gut in Schuss. (erstes Foto = aussehen bei Kauf; drittes Foto = jetziger Zustand) Seitdem habe ich noch einige neue Teile eingebaut (Nebelscheinwerfer, Dachgepäckträger, Felgen, Auspuff, Geräuschdämmung,...) und optimiert. Lediglich das Fernlicht macht mir noch zu schaffen, da irgendwo ein Wackelkontakt drin ist, den ich nicht finde.
Ich wohne in der Nähe von Göppingen und suche gerade etwas Anschluss an die Miniszene.
Unregelmäßig bin ich Sonntags am Daimler Museum zu "Classics and Coffee". Dort sind meistens die Mini's seltener als Ferrari, Lamborghini etc.
Es würde mich freuen dort oder auch woanders mal mehr Mini's auf einem Haufen zu sehen.
Also wer in der Nähe von Göppingen wohnt, kann sich gerne melden.
Neuvorstellung Rory the Mini aus Göppingen
-
-
Wilkommen,
schön das es ein Mini mehr im Landkreis gibt
-
Weils in dem Forum eher kompliziert ist hier der link zu privaten Nachrichten: https://www.mini-forum.de/conversation-list/
-
@ Rory ..
Sind das oben „mittig“ die nachgerüsteten Nebelscheinwerfer, oder ist nur das Foto so unscharf ??
Nebelscheinwerfer gehören nach „aussen“ … da gibt es ganz klare Vorschriften in Sachen „Abstand zur Aussenkontur“, weil die Dinger bei dichtem Nebel auch dem Gegenverkehr „zeigen sollen“ wie breit dein Auto in etwa ist.
Ich will hier nicht „Schulmeistern“, es erspart dir nur „Tanz“ mit dem Sheriff oder beim nächsten TÜV-Termin.
Falls du die Nebellampen oben in der Mitte hast, „einmal umtauschen bitte“ …
-
Die Nebelscheinwerfer sind außen.
Die mittigen sind die Zusatzfernlichter.
Das sollte TÜV-technisch passen.
Aber danke für deine Anmerkung!Freut mich dass hier Leute aufpassen.
-
Für Fernlicht-Scheinwerfer haben die oberen aber sehr stark "gerippte" Streuscheiben .....
Wie sieht der Lichtkegel aus, wenn du damit das Garagentor anstrahlst ??
-
Das muss ich mir ansehen.
Aber beiden in der Mitte waren schon am Fahrzeug verbaut und mit dem Fernlicht verkabelt.
Daher gehe ich davon aus, dass sie auch die Fernlichter sind. -
Vom Glas her sehen die sehr nach Nebelscheinwerfer aus …. die strahlen einen schmalen „Querbalken“ ab, d.h. Du hast einen fetten, waagerechten Strich auf der angestrahlten Fläche …..
Fernscheinwerfer erzeugen einen runden oder ovalen, mehr oder weniger stark gebündelten Punkt …..
-
Trau keinem Vorgänger!
Borny
-
Vom Glas her sehen die sehr nach Nebelscheinwerfer aus ….
da hast recht, sind Streuscheiben von Nebellampen, Fernlicht sollte klare scheiben haben ohne Riffelung
-
Hm.
Dann habe ich wohl bald zwei Nebelscheinwerfer zu verkaufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!