Rostbehandlung am "Fahrwerk"

• Hallo.
    Hab eben meinen hinteren Hilfsrahmen betrachtet und naja... :eek:

Jedenfalls hab ich das Hinterrad abgemacht um den Rost wegzumachen. Da fangen die Fragen an:

1) Muss ich aufpassen dass ich bestimmte Teile mit Korrosionsschutz nicht einsprühe?
    2) Die Bremstrommel ist auch stark rostbefallen. Darf ich die auch mit Rostumwandler und Korrosionsschutz behandeln? Muss hier was beachtet werden?

Ich danke euch.

P.S.: Mit dem Korrsionsschutz frage ich vorallem wegen der Hitzeentwicklung und möglicher Entflammbarkeit oder so. Sorry wenn ich dumm bin :D

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• .....nich alles demontierst wirst du dem rost nie richtig zu leibe rücken können . Is zwa schwierig aber leider nich zu ändern .

also schwingen raus alles auseinander Rahmen raus sndstrahlen
    oder wegschmeissen :( fernünftig neu grundieren ,alles wieder zusammen bauen ,dabei diereckt verschiedene sachen wie bremse rahmenpolis ......... überholen und gut is .

der rest is nur sporadische reperatur und wird sich leider nich lohnen (sorry)

• Ich weiß schon, dass es sich nicht wirklich lohnt, aber ich will den Rost wenigstens bremsen und die ganze Sache rauszögern so gut es geht. Hab derzeit leider kein Geld um mir nen Hilfsrahmen leisten zu können.

Daher die Notlösung. Kann ich das dann so machen?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• das is das problem an der sache der rahmen is so verschachtelt
    da kommste nie hinn drüberlacken geht zwar aber nur für ein halbes jahr ungefähr .schaue mal unter "feuerferzinken" nach da hatten wir ähnliche gespräche ,ein neuer is leider unumgänglich diesen sollte mann dann aber so behandeln dass er länger hält

wenn du aber trotzdem mitt rostlöser umwandler oder ähnliches rumbasteln möchtest pass auf dass nix in die bremse kommt und die schwingenlager entflambare sachen weg vom auspuff usw...................wenn du das alles berüksichtigst und hinterher alles reinigen musst und der aspeckt das du mitt erhäblichem aufwand nich überall hinkommst is es sogar einfacher alles neu zu machen ;) und sauberer schaue doch noch mal die preise für hinterachsrahmen an m.motorsport is sehr günstig in manchen teilen vergleiche mal preise vieleicht macht dir ja auch einer ein spiezielles angebot mitt rahmenlagern und so :confused:

• Hm, ist ne Überlegung wert. Durchgerostet ist er noch nirgends und er hält noch bis nächsten Sommer. Will halt den Vorgang nur bissl bremsen.

Wenn er den Tüv nicht überlebt kommt sowieso ein neuer.

Danke für die Tipps. Werd mal nachfragen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!