Montageanleitung Rechtstank

• HI!

Habe nun endlich meinen Rechtstank und auch den passenden Montagesatz MS82 dazu. Das Loch in der Karosse auch schon mit Mut gebohrt und Tank hinein, passt alles wunderbar.
    Als nächstes dann die Montageteile montieren versucht und da ist mir bei 2 Teilen nicht ganz klar wie und wo genau ich die befestigen soll, vielleich hat ja einer von euch Erfahrung damit und kann mir helfen oder vielleicht sagar Fotos schicken, wäre dankbar.
    1) Teil ALA7905; Auf welcher Höhe ungefähr zu montieren, gleiche Ausrichtung wie auf dem Bild mit der Befestigungsschraube nach oben?
    2) Teil 21A1329; Wo zu montieren und wie? Offene Seite nach oben oder unten?

Danke und lg

Matthias

• Wo hast Du denn den her ??? Gibt's sowas noch zu kaufen??:eek: :eek: :eek:

Teil 1:
    Ist die obere Befestigung des Haltebandes. Wird an die Rückbank geschraubt. Da es sich anscheinend um einen runden (:eek: ) Tank handelt, müßte er in der gleichen Höhe wie auf der linken Seite angebracht werden. Die Schraube hierfür findest Du an der Rückbank rechts oben (im Auto sitzend, nach hinten schauend)

Teil 2:
    Dachte zuerst, das sei das gefaltete Filzband, was zwischen Halteband und Tank kommt:rolleyes: . Nochmal genauer hingeschaut sieht es aus wie eine Schiene, die entweder zur Befestigung des Haltebandes unten (da rechts nicht so'n Loch in der Karosse vorhanden wie links) dient, oder dem Tank als Stütze dient, damit er gerade drin sitzt (hatte links mal nen Holzkeil unterm Tank)

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• hi!

also so einen tank kann man heute noch neu erwerben, aber der preis ist leider :eek: :crying: :headshk: , aber wenn man sich einen unbedingt einbildet, dann .........

ad punkt 1)
    ich kann die halterung nicht hinter dem tank montieren, da ich dort keinen platz habe, wenn sie oberhalb montiere dann ist das halteband zu lange

punkt 2) die frage ist, ob ich den falz vom tank in das U-profil stellen soll oder auf das U-profil, dann bin ich etwas höher und dann würde sich das problem mit dem haltband vielleicht lösen
    des weiteren ist die frage wo ich es montieren soll, näher an der heckwand oder näher am kofferraumdeckel :confused:

aber am idealsten wären natürlich fotos oder eine zeichnung, wo und wie genau beide teile hinkommen

lg

• hallo matthias,
    anbei 2 photos, welche die sache etwas klarer machen sollten. beide von dir angesprochenen befestigungselemente werden rechts von der senkrechten falz des des tanks angebracht.
    für die position der bodenauflage den tank einsetzen und den verlauf der senkr. falz auf dem kofferraumboden markieren. dann tank ausbauen, materialstärke der falz und noch 2-3mm spielraum addieren und um diesen betrag die bodenauflage rechts der markierung anbringen.
    habe die befestigungspunkte aus einem cooper s bj 69 übernommen, muß dann wohl stimmen!
    viel glück!

gruss andy

Bilder

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• zweites bild

Bilder

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!