• Hallo zusammen,

ich habe die Bremsen entlüftet und die Bremsbacken vorne wie hinten sind okay, allerdings kann ich das Bremspedal so gut wie ganz durchtreten und habe wenig Bremskraft. Vorher konnte ich bis zur hälfte durchtreten und hatte volle Bremskraft. Was habe ich falsch gemacht ??? Könnte es an dem Hauptzylinder liegen ?

Meldet euch doch bitte.

Tommy

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

• is ja auch egal aber beim entlüften immer mit dem zylinder oder zange anfangen der am weitesten vom hbz entfernt is dann am besten komplett alle der reihe nach durchfliessen lassen bis keine luft mehr kommt immer darauf achten dass der flüssigkeits stand im behälter nicht abfällt nach dem "durchspülen" wird dann auf druck entlüftet das heisst bei geschlossenen entlüffternippel druck aufpumpen (pedal) druck halten 2 person öffnet ventiel und schliesst es wieder bevohr das pedal am boden is

das druck ventiel für die hinteräder könnte dabei schon mal schwierigkeiten bereiten am besten geht es an der hi. achse wenn man auf druck pump diesen eine kurze zeit hält dann aber loslassen entlüfternippel öffnen , pedal runtertreten und nippel schliessen befor pedal unten is .

diese arbeit is nur zu zweit zu bewältigen und man muss darauf achten dass die flüssigkeit im behälter nich absinkt am besten is es sogar beim entlüften die ganze alte flüssigkeit rauszulassen so dass man diereckt nach dem vorgang auch neue drin hatt denn auch bremsflüssigkeit kann verschleissen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!