Kantenlos zum x-ten

• will an meinem Mini die hintere Stoßstangenkante loswerden.
    Bin zur Zeit dabei Kofferraumbodenhälfte und Heckschürze zu erneuern. Wie verschweiße ich die drei Bleche jetzt am sinnvollsten? Von innen oder von aussen?
    Muß ich die Kanten von den drei Blechen vor dem einschweißen schon entfernen?

Hab irgendwie noch keinen richtigen Plan.

• Meiner hatte schon einen runden Hintern, als ich ihn gekauft habe, aber ich würde folgendermaßen vorgehen:
    Die 3 Bleche von außen mit Gripzangen fixieren und innen einmal von oben und einmal von unten die Ecken durchpunkten.
    Dann vonn innen Nähte ziehen, außen die Gripzangen ab und die Kante wechflexen. Von außen auch verschweißen und dann verzinnen.

Ist allerdings nur Theorie, ohne praktische Erfahrung!!!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• würde aber nach dem entfernen der kanten nur das nötigste nachschweissen sonst bekommst du zu fiel verzug rein natürlich von innen verschweissen und immer nur kurze nähte diese würde ich sogar sofort mit luftpistole kühlen hilft oft um verzug zu vermeiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!