Stuttgarter Biergarten Thread [SBT]

  • Also, ich wollt ja eigentlich noch ne Weile die Füße stillhalten, aber so langsam sollten wir mal nen Termin finden.


    Die Soße, die da von meinem Ölmessstab trieft, sieht nicht mehr so gesund aus. Würd das Zeuchs gern so schnell es geht der Wissenschaft opfern.


    Dann kommt noch dazu, dass wir am besten kurzfristig noch die Ersatzteile besorgen sollten. Postet mal, was ihr braucht (mit Baujahr bitte), dann können wir die Sammelbestellung auf den Weg bringen.


    Was ist eigentlich mit Liqui-Moly ? Steht das Angebot noch ?


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Also von mir aus kanns jederzeit losgehen :)


    Fürn 91ger Vergaser halt Filter + Kupferring(e) hättsch gern .. und den nachzufüllenden edlen Saft natürlich. Wo bestellen wir denn?


    Ich war letzten Herbst beim letzten Ölwexxel bei ATU (nich hauen *g*) - 'Delphi' Ölfilter für irgendwie sowas um 3 €uronen, Kupfergedöns geschenkt (aber in der falschen Größe *gna*).


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Kupferringe sind doch normalerweise eh dabei, oder nicht ?
    Wenn ich das richtig seh, hatte der Mini wohl bis 96 immer den selben Ölfilter, irgendeiner von Opel passt glaub ich auch. Ich mach mich mal schlau. (3€ sind ein Argument :D)


    Beim Öl kommts drauf an, was wir einfüllen. Evtl. könnte man sich da in Stuttgart mit eindecken. (Der günstige Preis wär hier ebenfalls ein Argument :D :D)


    Dann brauchen wir noch Dichtungen für die Schrauben, richtig ?

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • der passende Ölfilter war vom Corsa, aber fragt mich nicht von welchem.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ja aber bei den Bosch Ölfiltern (303 oder so) passt keiner der Kupferringe die dabei sind :D
    benutze meinen alten gerade zum 4 mal wieder und er hält immernoch dicht :D

  • Zitat


    ...und er hält immernoch dicht


    Ich werd schon was passendes finden *g*

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Moin,


    da hält man mal ein paar Stunden die Klappe und verpasst schon wieder die ganze Äkschn... :D


    Jan: Am Abrieb kann ich beliebig viel nicht selber machen, aber Durchlichtmikroskopie für Partikelgrösse und -menge wäre kein Thema und schnell gemacht. Quasi ein Bild für die Wand ;)
    Ansonsten könnte ich noch eine flotte Mikroanalyse (EDX) von interessanten Partikeln machen und mal gucken, was das da eigentlich ist.
    Ansonsten macht's IMHO aber keinen nennenswerten Sinn, da die Drumherumparameter -wie Du schon angemerkt hast- einfach zu vielfältig sind. Neben Alter, Fahrstil & Co. gibt's dann ja auch noch die Schweinerei, dass verschiedene Öle eine unterschiedliche Schlammaufnahme bieten - weswegen auch <vorsicht, Ketzerspruch> ein nach 100 KM schwarzes Öl qualitativ hochwertiger sein kann, als ein 4000 KM altes, das noch Glasklar ist </Ketzerspruch>. Aber ansonsten kannste mir aber auch einfach beim nächsten Wechsel ein bisschen Mittelstrahl abfüllen - Probengläschen bekämst Du dann noch von mir.


    Paul: Wo wir gerade schon dabei sind - kommst Du auch? Wäre schick, dich auch mal live gesehen zu haben. Und zumindest wir Schwaben sollten ja zusammenhalten... ;)


    Tobi: Einen Ölfilter für mich habe ich noch, nur fehlt mir die Unterlegscheibe. Auf Experimente mit O-Ringen bin ich eigentlich nicht scharf, weil ich a) noch keine Probleme mit den Cu-Scheiben hatte und b) mir nicht vorstellen kann, dass so ein O-Ring wirklich Dauerbeständig gegen diese Drecksplörre ist. Wenn mir einer einen mit auftreiben kann, wär's cool.


    Was das Öl angeht, habe ich für mich beschlossen, weiterhin mein LiquiMoly 15W40 zu fahren - wenigstens eine Konstante sollte es bei dem Test schon geben und evtl. kann ich dann wenigstens bei mir was mit den Partikeln anstellen. Ma' gucken.


    Achja, Termine wollte ich noch vorschlagen. Im März sind bei mir voraussichtlich noch alle WE frei, damit werfe ich jetzt einfach mal den 6./7., 13./14. und den 20./21. in den Raum. Wie passt's euch da?



    *Grmpf* - warum werden meine Posts eigentlich immer so elendig lang? Bin ich wirklich so eine Laberbacke...? ?-)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Ich wär für 6/7 März, weil an den darauffolgenden Wochenenden immer was geboten ist und ich frisches Öl haben sollte, weil ich weite Strecken zurücklegen muss.


    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Moin,


    okay - ich trag' mir jetzt mal den 6.3. ein. Stellen sich zweierlei Fragen:


    1.) Wer will noch mitmachen?
    2.) Wieviel Uhr und vor allem wo so die Action steigen?


    Ich würde irgendwas gegen Nachmittag bvorzugen (Wochenendelängschläfer), so gegen 14, 15 Uhr fände ich cool.
    Stellt sich die Frage nach dem *wo* - hat wer 'nen Garten/Hinterhof an der Hand, soll ich beim Miniclub Stuttgart (oder Bekanntem) mal anfragen oder will das gar einer von euch übernehmen? :D



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • also jetzt am 21 kann ich leider nicht kommen ! da mich mein Weibchen dort bereits einkassiert hat :D ( dcm was ist mit deinem ? :D)


    aber am 6.3.04 das wäre was ! und der Mini Club wäre auch cool !

  • Moin ma,


    6.3. ist genehm! Ortsvorschlag - tja - mhmhm ...


    Es gibt am Westbahnhof ne recht große Mietwerkstatt - da war ich das letzte mal, wird aber gelegentlich von GTI-Fanclubs und ähnlichem heimgesucht (und dürfte Samstags *richtig* voll sein ...).

    Dann hats noch ne kleine nähe Hauptbahnhof, da war ich allerdings noch nicht. Vorteil: Hebehühnenmiete kostet die Hälfte von der am Westbahnhof ...


    gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • Jetzt versucht doch glatt wieder jemand, mir nen Strich durch die Rechnung zu machen. *grrrr*


    Ich werd schauen, dass ich trotzdem dabei sein kann ;)

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Bevor ich es vergesse, es wäre schön wenn sich ein paar herrschaften herablassen könnten etwas zum mapfen und was zum trinken mitzubringen.
    Zäpfle, Cola, Fanta und andere Standartgetränke sind vorhanden.


    Ausserdem wäre es schön zu erfahren wer und wieviele kommen werden. Also am besten kurz eine Mail an mich.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Moin,


    Paul: Das scheint immernoch alles zu klappen - verdächtig, das. Aber nachher kabel' ich noch mal mit ihr, die Chance hat'se also noch... :D
    Wenn Du's zum 6.3. schaffst, ist das aber immerhin auch schon was - zumal da ja die *eigentliche* Action geht. *g*


    Tobi: Jetzt mach' blos keinen Scheiss...


    Jan: Mietwerkstatt wäre latürnich auch 'ne Idee, wobei der MC Stuttgart wiederum vielleicht die Gelegenheit gäbe, Kontakte zu knüpfen - irgendwann ist das nächste Getriebe eh' fällig ;)


    Dietmar: Was zum trinken kann ich mitbringen, daran soll's nicht scheiter - Mana ist da schon komplizierter, da ich nicht weiss, wie mein Samstag aussieht...
    Andersrum gefragt: Was macht denn *Sinn* mitzubringen?



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • @ dcm
    Mir geht das langsam echt auf den Geist, dass andere Leute versuchen, meine Zeit zu verplanen. Vor allem dann, wenn es um das Wohl meines Autos geht :D
    Ich les den Herrschaften jetzt mal die Leviten und werde mich dann am 6.3. in Stuttgart einfinden *g*


    MC Stuttgart wär fein, dann könnt ich Uwe gleich noch mit meiner Motoraufhängung nerven :) (wenn er sich denn freiwillig nerven lässt. Sollt man mal in Erfahrung bringen...)
    Dem schulde ich eh noch 1...2...3... Bier (oder warens doch mehr ? ;))

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • *Sehr* vernünftig, Tobi - so gefällt mir das!


    Mein Chef wollte mir neulich auch so ein ekeliges Stück Palm auf's Auge drücken; Ich hab' dann dankend abgelehnt: "Ja, dann fehlt mri doch jede Ausrede, wenn ich wieder irgendeine unsinnige Besprechung sausen lassen hab!" :D


    Hmm...Motoraufhängung - gutes Stichwort. Die ist bei mir auch schon ziemlich runtergenoddelt.
    Das wäre doch eigentlich die Gelegenheit für ein erstes, inoffizielles Synchron-Motoraufhängungswechseln, oder...? *LOL*


    Wie schaut's - magst Du da beim MC anrufen? Ich fürchte, dass ich da noch ein wenig _arg_ unbekannt bin, um die Jungs da unten gleich mit *sowas* zu überfallen...


    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • *kleinlautindierundewerf*
    Hab das jetzt nochmal abgeklärt und muss leider für den 6./7. März absagen. Bin vom 5.-8.3. in Deutschlands Norden unterwegs, verschieben lässt sich das leider nicht mehr :(


    Wer kommt heut Abend nach Esslingen ?

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • ...hat ja zum 6.3. bisher keiner fest zugesagt. :D


    Was hasse denn Alternativ anzubieten? Ah geh, das frage ich dich lieber nachher direkt. *g*



    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Was ich alternativ anzubieten hab ? Evtl. die Woche drauf, also am 13.3. (obwohl ich noch nicht weiß, wie sehr ich da im Stress sein werde). Danach kommt Wöllstadt, da sollte das eigentlich über die Bühne sein.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Okay, musst Du wissen, wie's dir in den Kram passt. Drum vorschlag meinerseits: Ich schiebe hiermit offiziell den schwarzen Peter an dich ab und Du verkündest hier den offiziellen Termin. So. :D



    grüsse,
    dcm ;)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!