Motor transportieren - Platzbedarf

• Schonwieder ich...

Saublöde Frage: Krieg ich nen 1000er Motor inkl. Anbauteile in einen Kombi rein oder ist der zu groß und zu sperrig? Da müsste dann noch ein Hilfsrahmen mit Achsen dazu...

Danke für Hilfe.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Hi!

Also alleine vom Gewicht her und etwaigem Flüssigkeitsverlust würde ich einen Hänger empfehlen. Außerdem lässt sich der Motor nicht so leicht in einen engen Kofferraum wuchten und schon gar nicht richtig befestigen (schlägt Dir in der nächsten Kurve alles kurz und klein).

Meinen 1000er mit Getriebe und allen Anbauteilen haben wir auf einem Hänger transportiert. Wenn Du noch einen Hilfsrahmen etc. willst, kommst Du am Hänger sowieso nicht vorbei.

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• Alles klar, das wollte ich wissen. Danke.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• den beifahrersitz raus und die polsterauflage der rücksitzbank.
    die achsschwingen auf die rücksitzbank den achrahmen schräg vor die rücksitzbank, den motor dort wo sonst der beifahrersitz ist.

wie und ob das in einen kombi passt kann ich dir nicht sagen, aber ich glaube das du probleme mit dem motor bekommst. den müsstest du legen, und dann läuft er aus.
    wenn du von einem vorderachsrahmen mit motoreinheit sprichst und wohlmöglich auch noch kühler dann wird das zusammengebaut wohl in keinen kombi passen. auch ist ein vorderachsrahmen in einem mini nicht zu transportieren.

ein hinterachsrahmen plus komplette frontschürze plus stossstange und anbauteile wie scheinwerfer und radläufe passen in eine E-Klasse limo.

kristian cilas

• Ne es geht um nen 1000er Motor und um nen Hinterachsrahmen mit Schwingen etc. Hab nen Volvo V40. Aber da krieg ich Schwierigkeiten wenn da was ausläuft, drum ist ein Hänger wohl das Beste.

Nen Mini hab ich nicht mehr in dem ich das transportieren könnte. Leider, aber das wird sich bald ändern, vertraut mir :D

• Solange der Motor keine Leistung bringt, fahr ich ihn nicht im Mini :D

• Besorge dir nen Hänger!

Ich habe mal einen Motor in einem A6 transportiert, bei dem "garantiert" kein Öl mehr drin ist. Ich hatte noch eine Plane unter dem Motor gelegt. Half aber dummerweise nichts. Auf dem cremefarbenen Teppich war, als der Motor ausgeladen war ein Ölfleck mit ca 40 cm Durchmesser.

Die Reaktion meines Vaters lässt sich wie folgt beschreiben:
    :eek: :eek:

:madgo: :madgo:

Ich habs dann mit :D versucht. Half aber nichts. Nachdem ich den Fleck auch nach Stunden nicht rausbekam und sich die Rückseite des Teppichs auch schon durch die Chemikalien auflöste kann ich leider nicht mehr so :D grinsen. Seitdem gehts nur noch so :eastgrin: , oder, wenn ich mich wegen den langen Ohren schäme so :santa1:

Versaue dir nicht deinen V 40

PS: Kaufe niemals ein Auto mit beiger Lederaustattung. Zumindest nicht dann, wenn auch der Kofferraum farblich abgestimmt ist. Der jetztige Wagen meines Vaters ist innen wieder schwarz

• Genau das Problem hab ich auch...naja, der Kofferraum ist mit diesem standard schwarzen Teppich ausgekleidet, aber das :mad: und :eek: würde ich mir auch einheimsen...und :eastgrin: oder gar so :( will ich schon garnicht rumlaufen :D Hab ja kein Faltdach *denk*

Werde wohl um nen Hänger nicht rumkommen. Hat wer nen Hänger zu verleihen gegen nen Kasten Bier?

• Normal hat jeder heutige Kombi "Verzurrösen" im Laderaum, die auch genügen, sowas wie nen Motor fetzuhalten.
    Hab nen 1000er Motor mit allem Drumherum inkl. Öl im VW Passat Variant transportiert, ist trotz meiner Fahrweise (:D ) nicht umgefallen und auch nix ausgelaufen.

Aber wurde ja schon gesagt, funktionieren tut es im Auto, mit Hänger evtl stressfreier (? ... aber langsamer... ;) ).

Benedikt: Jetzt kauf Dir mal `n Auto, mit ´m Motor allein is ja auch net gut zu fahren ;)

Christoph

• _AUDAX_: Du bist ein ganz ein lustiger kleiner Wicht, du. Das Tolle an dem Motor ist, dass der bei dem Auto dabei ist :eek:

Tolle Gleichung (;)): (1 Mini inkl. Motor) + 1 Motor + 1 Hilfsrahmen + Ersatzteile = Mini für Fahren und Ersatzteile für Anhänger :D

Dass ich mir erst nen Mini kaufe ist mir schon klar. Du kaufst ja auch erst die Frau und dann den Ehering (oder so...)

• "Wer ist Batman?" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!