Cabrio ja oder nein British Open

• Hallo, vielleicht oder bestimmt kann mir jemand helfen. Ich möchte mir gerne einen Mini British Open Bj. 98 mit 26 tkm für 7.500 Euro kaufen. Zustand ist top.

Stellt sich nun die Frage ob dieses Fahrzeug mit Faltdach bei der Versicherung als Cabrio oder als normaler MK II eingestuft wird.

Denkt Ihr das der Preis ok ist?

Was gibt es bei diesem Modell noch zu beachten?

Vielen Dank

• es würde mich wundern wenn der als cabrio eingestuft wäre.
    selbst mein nachträglich zum cabrio umgebauter mini kostet versicherungstechnisch das gleiche wie ein geschlossener.

afaik macht das glaub eh keinen unterschied mehr, seit die versicherung nur noch nach typklassen geht

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

Original geschrieben von chris
    afaik macht das glaub eh keinen unterschied mehr, seit die versicherung nur noch nach typklassen geht

genau!

• Der British Open gilt als geschlossen. Es steht eben auch so in den Fahrzeugpapieren - Pkw geschlosssen.

Ob das was mit Typklasse etc. zu tun hat, weiß ich nicht - dachte die Versicherung lässt es sich bezahlen, dass man aus einem Cabrio nun einmal schneller was mitgehen lassen kann oder irgendwas (Sitze...) schneller Vandalen zum Opfer fällt...

Gruß, Shorty.
    Der jetzt eine Woche nicht online war und schon fast sowas wie Sehnsucht hatte...:D War aber gestern ganz schön anstrengend, 10 Seiten mit News zu lesen:D

Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!