• Tagchen alle zusammen,

bin eigentlich noch garkein Minifahrer, überlege mir aber stark, einen zu kaufen. Der Mini hat meiner Meinung nach mit das zeitlos schönste Design und bietet sportliches Fahrverhalten.

mein problem ist aber folgendes:

Bin 1,95m gross und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ich diese Länge in einen Mini kriegen soll...
    Gibts da irgentwelche Sitzschienen-verlängerungen o.ä.?

Ausserdem kann ich nicht mehr als ca. 3000€ ausgeben. Kriegt man dafür schon einen nicht verrosteten Mini??

Gruss

Der Besucher

• Sowohl zum Thema Größe als auch zum Thema Kaufberatung wurde schon massenweise gepostet!
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen!

Und wenn dich der Virus erst befallen hat lassen sich sowieso alle Hindernisse aus dem Weg räumen ;):D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat

bin eigentlich noch garkein Minifahrer, überlege mir aber stark, einen zu kaufen.

Kluge Entscheidung ! Auch wenn Du Dir im klaren sein mußt, das ein Mini im Vergleich zu Deinem Japaner oder überhaupt einem modernen Auto etwas mehr Zuwendung verlangt (Ölwechsel alle 5000 km, Fahrwerk abschmieren).

Zitat

Bin 1,95m gross und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie ich diese Länge in einen Mini kriegen soll...

Scheint zu gehen, soweit ich weiß, gibt es auch hier im Forum ein paar Riesen.

Kaufberatung

Für 3000 Eur gibt es auf jeden Fall noch was sehr Ordentliches. Etwas Geduld vorausgesetzt...empfehlenswert ist es auf jedenfall, einen minierfahrenen Menschen mitzunehmen. Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden in Deiner Nähe.

mfg
    Thomas

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• Also für 3000 € gibt es schon einen ziemlich guten Mini. Noch !!!
    Die Kleinen werden aber langsam rar und damit auch teurer.
    Zum Thema größe. Ich bin 1,93 und fahre Mini ohne Sitzschienenverlängerung und Lenkradhöhenverstellung, denn meine Kinder ffahren auch gerne mit und brauchen halt auch ihren Platz.
    Aber wie Du hier entnehmen kannst, man kann die Schiene verlängern, daß der Fahrersitz an der Rückbank ansteht, dann muß man das Lenkrad nur etwas runternehmen, damit man dann wieder drankommt. Da gibt es aber fertige Umrüstsätze zu kaufen.
    Eines wurde auch schon erwähnt, ein Mini braucht Pflege. Wenn man keine Ahnung von Technik hat und wegen jeder Kleinigkeit in die Werstatt muß, wird das ein teures Vergnügen, da die Werkstätten, die sich mit Minis auskennen sehr dünn gesäht sind.

Alles Andere wie Kaufberatung wurde bereits gesagt.

Aber es macht wirklich Spaß und ist nur zu empfehlen.

Viel Erfolg

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!