Kaltstart Problem

  • Bitte um Hilfe.


    Habe mir diese Woche einen 92er SPI gekauft und habe leider schon Probleme. Bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat nimmt er absolut kein Gas an. Schon beim antippen des Gaspedals verschluckt sich der kleine und hat Fehlzündungen. Im Standgas läuft er zwar, aber sehr unrund. Sobald der Motor warm ist (ca. 10 – 15 Minuten) läuft alles problemlos. Für mich sieht es nach einem Problem in der Kaltstart - Automatik aus. Kann mir jemand sagen ob es da bekannte Schwächen gibt ?


    Vielen Dank im Voraus,


    Robbi

  • hab das auch. ist glaub ich normal. hast ja nen choke drauf. muss den herausziehen und 5 km mit dem choke fahren damit er mehr benzin bekommt. wenn er warm ist, dann ist es gut.


    andere lösung wäre einfach das gemisch fetter einzustellen (leider verbraucht er dann viel zu viel) oder den choke am vergaser fester anziehen (dann verbrauchst du aber immer noch zuviel)am besten ist die 1 lösung. den choke kanns du gut mit einer wàscheklammer raushalten


    :D

  • Habe den Stecker am Gaspedal abgesteckt und es sieht so aus als ob das Problem gelöst ist.


    Hoffe es bleibt so.


    Danke für den Tip

  • Problem ist leider wieder da.


    Bis die Temperaturanzeige auf "normal" Stellung ist (Motor warm ist) nimmt der kleine absolut kein Gas an und läuft total unruhig im Standgas und nimmt absolut kein Gas an.


    Einfach tatenlos 10 – 15 Minuten im unruhigen Standgas laufen lassen... auf einen Schlag läuft er ruhig und von da an nimmt er auch wieder das Gas an und läuft ohne Probleme.


    Vermute nun einen defekten Temperatursensor, oder ein Temperaturnehmer welche die Informationen auswertet. Kann mir jemand sagen wo die zu finden sind? Habe vermutet der Sensor ist am Kopf, doch da ist nichts.


    Wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte.


    Beste Grüße


    Robbi

  • Zitat

    Vermute nun einen defekten Temperatursensor, oder ein Temperaturnehmer welche die Informationen auswertet. Kann mir jemand sagen wo die zu finden sind?


    Der Sensor ist von unten in die Ansaugbrücke reingeschraubt. Wenn der Wagen auf der Bühne ist, kommt man mit einer laaaaaaaaaangen Verlängerung dran.

  • Sensor ausgetauscht, "Igel" ausgetauscht und das Problem ist noch immer da. Werde jetzt wohl in die Werkstatt gehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!