Hilfe.Er will sich nicht vom Fleck bewegen.

  • Wohne in Winterhude, aber der Mini steht bei meinen Eltern 20 Autominuten von Hamburg City. Weil ich da in Ruhe basteln kann. (Grundstück).
    Auspuff ist das "Letzte ", was ich gemacht habe. Vorher keine Probleme.......
    Mini stand jetzt über eine Woche ?! Aber ist ja quatsch...
    Alexander

  • versuch nochmals die Kupplung schlagartig zu treten und ebenso loszulassen, falls es diese ist die nicht ganz zurückgeht. Evt. kannst du auch nochmal mit nem Hammer auf die Kupplungsschraube ( in der Mitte der Kupplungsglocke) schlagen.
    gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Na für heute ist genug.


    Werde es morgen in der früh vor der UNI ausprobieren.


    Danke nochmal an euch..


    Ich glaube, dass es nicht so schlimm sein kann.


    Hoffe ich.


    Melde mich morgen nochmal...


    Gruß


    Alexander

  • so ein neuer Tag und vielleicht mehr Glück...


    Aber heute kommt hinzu, dass ich die Gänge ohne zu Kuppeln schalten kann.
    Alle Gänge..


    OH mann, was nun ?



    Alexander:confused:

  • sicherlich rückt deine kupplung nicht mehr ganz ein.
    nimm dir mal den ausrückmechanismus vor , am besten zum testen ordentlich mit rostlöser duschen und ein paarmal von hand hin und her bewegen. falls es dann wieder geht den mechanismus säubern und neu fetten, dann wars das.


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hab ordentlich WD 40 benutzt. Habe ein wenig gewartet, aber keine Besserung.



    Werde wohl oder übel mein gutes Stück im die Werkstadt bringen.


    Trotzdem danke an alle für die Tips...



    Alexander

  • JUHHHHUUU,


    mein gutes Stück läuft wieder.


    Es lag am A-Rückhebel. Habe ordentlich WD 40 benutzt und viel gekuppelt.


    Ja und er fährt. Erleichterung!!!


    Kann mich nur noch mal bedanken bei allen.....


    Ein Anfänger hat wieder was gelernt..


    Am Wochenende mach ich an das Innenleben: säubern und neu fetten.



    Gruß aus dem Norden


    Alexander:) :) :D

  • Gratuliere!
    Aber die Zeiten, wo WD40 ein Schmiermittel war sind lange vorbei! Jetzt unterwandert es nur noch Nässe und Korrosion, und wirkt als Kontaktspray. Ich kann nicht behaupten, dass das Dir jetzt bald wieder passiert, aber wenn Du den Hebel schmieren willst, tu noch was Fett drauf, z.B. Kettenspray, wenn nötig. Das hat Lösungsmittel drin die verdunsten, so dass es erst mal schön wohin kriecht.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

  • da musste ganz schön lang mit der fettpresse pumpen bis der voll is ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!