temperaturanzeige geht nur bis kurz vor den schwarzen strich

  • neuer thermostat ist drin (88grad) aber ich komme trotzdem nur bis knapp vor den schwarzen strich bzw. er hänft ein stück davor und wird nicht wärmer, was kann es noch sein???

  • ...bei mir ist das bei den derzeitigen Aussentemperaturen auch so... Aber solange warme Luft aus der Heizung kommt wird der Motor wohl kaum zu kalt laufen, oder?

    Rechts ist Gas :D

  • Welcher schwarze Strich? Der, der in etwa die Mitte anzeigen soll? Dann ist doch alles ok!
    Oder geht der Zeiger nicht über den blauen Bereich hinaus? Das Thermostat schon mal im ausgebauten Zustand getestet? (In heißes Wasser und dann müßte es irgendwann, je nach Temp, öffnen und dann wieder schließen. Hängt dein Thermostat etwa?)
    Der Motor sollte schon zuerst auf Betriebstemperatur kommen, egal ob der Fahrer friert!!


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Zitat

    bei mir wars der geschraubte temperaturgeber vorne am motorblock (ganz leicht zu wechseln)


    Beim Spi ist der da nicht mehr. Sitzt jetzt unten am Ansaugkrümmer.


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • lexe


    Bis knapp vor den schwarzen Strich (bei mir ist er allerdings weiß) ist normal. Bei der jetzigen Jahreszeit allemal.
    Wie läuft er denn jetzt ?!?


    T

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • na denn is ja gut...laufen tut er ganz gut, nur anspringen morgens sehr unwillig, mal sehen wie es mit neuen kerzen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!