DIE ultimative WINTERAUSSTATTUNG für den MINI?

  • ... habe auch schon an ziemlich viel gedacht, was den Winterschutz angeht. Aber hat jemand schonmal Schneeketten für nen Mini gesehen bzw. weiß jemand, wo man welche erwerben oder besser noch leihen kann?
    Plane nämlich, mit meinem Kleinen Skilaufen zu fahren (das ist Liebe, gell?)


    Viele Grüße

  • wie steht es denn mit einer standheizung?
    falls du einen mpi fährst, hast du da ja kein platz mehr aber in einen vergaser müsste sich genügend platz finden.
    als alternative praktiziert ein freund von mir den guten alten heizlüfter über aussenstecker und zeitschaltuhr ist der wagen dann am morgen auch warm ( oder abgebrannt). deshalb auch feuerlöscher nicht vergessen.
    bei spi/mpi wäre auch die heizung für das wischwasser prima, v.a. der lange schlauch bis zu den düsen frohr mir - trotz frostschutz!- gerne ein. ich glaube da gibt es was im elektrohandel.
    innenbeleuchtung für den kofferraum ist zwar nett aber sinnvoller ist die doch im motorraum oder? da wird mir jeder zustimmen der nachts auf der piste lag. minis fallen ja in der regel nachts und bei regen aus oder. wär eigentlich ein gutes thema für eine umfrage. schon mal an ventildeckelinnenbeleuchtung gedacht, da ist es auch immer so dunkel drinnen.
    ach und für das zusatzaggregat für all den elektotand, dafür gibt es ja anhänger.
    dann wünsch ich dir aber schon mal viel spaß beim basteln.

    wenn der hammer dein einziges werkzeug ist, sieht alles wie ein nagel aus.

  • wen meinst Du denn nun eigentlich?


    Gruß, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Guten Morgen, binenfrau.
    summsumm, ich nehme sogenannte SCHALLSCHLUCK-Matten aus Schaumstoff von WÜRTH, gips aber auch von Theroson. Wiegen so gut wie nix, sind ca. 1cm dick kann man unter den Teppich oder direkt auf die Karosserie kleben.


    Habe das komplette Auto (innen + Kofferraum) damit ausgeschlagen.


    Bei Bedarf schicke ich Dir Fotos und Artikelnummer.


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!