Beiträge von vanthie

    Schweren Herzens gebe ich meinen Mini in gute Hände ab. Da ich täglich beruflich bedingt viele Kilometer zurücklegen muß, habe ich mich entschlossen, diese Strecken auf die Deutsche Bahn und ein Auto zu verteilen, bei dem es mir nicht die Tränen in die Augen treibt, wenn es alle Viere von sich streckt.


    Mein Kleiner ist wie gesagt schwarz, Erstzulassung 1993, 39 kW, 1273 ccm, 86.000 km, TÜV/AU bis Juni 2006, Nichtraucherauto. Preis 2000 € VB.


    Etwa 2/3 seines Lebens ist er Sommer- bzw. Garagenauto gewesen, sehr gut gepflegt und daher auch kein Rost zu entdecken. Eher seltene Innenausstattung: hellgraue Sitze und hellgrauer Teppich ohne Flecken o.ä.
    Armaturenbrett in dunkelgrau/schwarz (kein braunes Wurzelholz). Mit einwandfrei funktionierendem Radio/Tape. Außerdem gibt es einen Dachgepäckträger dazu.


    Neben regelmäßigen Wartungsarbeiten (Öl- und Filterwechsel, Abschmieren) zuletzt durchgeführte Reparaturen:


    07/2004
    - Keilriemen
    - Radlager vorne rechts
    - Zwei Reifen
    03/2004
    - 2x Bremszylinder
    - 1x Bremsbacken


    Der Kleine läuft absolut ohne Probleme. Kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden. mehr Fotos gerne per email.

    Hallo!


    Was bist Du denn bereit, auszugeben? Denke darüber nach, meinen Mini zu verkaufen ( :crying: SCHNÜFF!!!), weil ich täglich so viele Kilometer zur Arbeit fahre und ich es lieber sehen würde, wenn er ein langes Leben hätte, als wenn ich ihn zu Brei fahre. Ist von 1993, schwarz, graue Innenausstattung, 80.000 km, null Rost (auch von unten), TÜV/AU vorgestern neu, Reifen vorne von 2003, hinten neu, Radio/Tape... Mit viel Liebe gepflegt...


    Vanessa

    Radlagerproblem allgemein ist mir ja bekannt. Aber daß es nach (längerem) Stehen knackt...


    ...das macht es bei meinem Mini nämlich auch plötzlich immer. Letztes Abschmieren war vor 4000 km. Ist da ein Zusammenhang, den man kennen sollte - kaputtes Radleger und Knack-Ruck? Bitte nicht.


    vanthie

    ... habe auch schon an ziemlich viel gedacht, was den Winterschutz angeht. Aber hat jemand schonmal Schneeketten für nen Mini gesehen bzw. weiß jemand, wo man welche erwerben oder besser noch leihen kann?
    Plane nämlich, mit meinem Kleinen Skilaufen zu fahren (das ist Liebe, gell?)


    Viele Grüße

    ... das tut mir aber leid, Tonia. Hast Dir viel Mühe gemacht und jetzt hakt es an den 30 € Versandt...


    Gerne hätte ich jetzt Die Hürther Reifen und versuche es mal mit ner privaten Nachricht.

    Hallo!


    Sorry erstmal, dass ich mich erst jetzt melde. Aber habe im Moment zu Hause kein Internet und keinen Bock, jeden Tag ins Café zu gehen...
    Habe aber natärlich weiterhin Interesse. Habe irgendwie 30 € im Kopf, was das Porto fürs Verschicken angeht. Wenn das so ist, würde ich mich nicht auf den Weg nach Würzburg machen wollen. Ich versuche mal, sowas rauszukriegen. Muß aber morgen auch arbeiten, mal sehen, wann ich das mache.


    Markus
    Nach Hürth würde ich natürlich selbst fahren.

    mein Mini ist ja auch Schwarz, da ist das mit der Felgenfarbe nicht so dramatisch. Wäre also sehr interessant, wie weit die Reifen schon gefahren sind und wie der Preis ist. Wäre nett, wenn Du mal nachfragst!

    Lustig, wie man zum Gespräch wird, indem mann einfach nichts tut...


    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, fahrt Ihr immer zu ner Kneipe, die Hüls-Nord heißt? Von Hüls habe ich nämlich außer Karnevalszug noch nicht viel gesehen. Muß am 18.12. bis 19h arbeiten, daher könnte ich höchstens nachkommen.

    jaaa... mich gibt es tatsächlich. so ein untreuer mensch bin ich eigentlich garnicht, daß ich das forum so verschmäht habe. aber was soll ich jetzt anfangen, entschuldigungen an den haaren herbeiziehen? ich denkt ihr seid dankbar wenn ich es unterlasse... vielleicht komme ich ja doch noch mal in die schuhe.

    also ich bin auch so ein Kandidat von wollen und nicht wissen, ob es klappt... mein Beifahrer ist auch dafuer, aber es ist halt auch noch was hin...

    Klingt sehr interessant. Natürlich kann ich am Donnerstag, 12.6. wieder nicht, da bin ich in Frankreich. Aber der Sonntag steht schon in meinem Kalender (und der ist Gesetz).


    Für die, die hier noch keinen Mini hben: in Krefeld-City auf der Hubertusstraße steht bei so einem Gebrauchtauto-Mann ein Mini, da wäre ich beim Vorbeifahren fast gegen ne Laterne gefahren. Typische Cooper-Blockstreifen, aber eine meines Wissens seltene Basisfarbe: lila bis "pflaume". Möge man mich nicht falsch verstehen. Jedenfalls, wenn der von unten und innen so gut gepflegt ist wie von außen, dann schlackert man mit den Ohren. Sorry, kann keinen Preis nennen. Genaue Ortsangabe folgt aber auf Wunsch.


    Wie gesagt, der Sonntag wird festgehalten und biete mich dem Meerbuscher auch als Taxi an. Wenn Deine Freundin schon in KR wohnt, könntest Du (könntet Ihr) auch von da aus einsteigen?!