Bremsscheibe ausbàuen?

  • Hallöchen an alle!

    Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich wollte vorne an den Bremscheiben einen Bolzen Radbolzen erneuern, habe jedoch ein Problemchen?

    Also: Ich habe das Rad abgebaut und nun versucht die Scheibe auszubauen.
    Jedoch ist sie ja auf der Radnarbe mit einer Kronemutter mit Splint gesichert. Splint hab ich raus, ich bekommen aber leider nicht die Kronenmutter mit meinem Steckschlüssel ab. Gibt´s da noch einen Trick oder ist das einfach nur festgegammelt?

    Vielen Dank und frohe Weichnachten

    Gruß Morris

  • Die ist einfach nur ordentlich FEST! Also stabiles Werkzeug und ne Verlängerung.
    Danach die Kronenmutter wieder RICHTIG fest ziehen. (einfache Bohrung 265 Nm und wenn nötig auf's nächste Splintloch, Kreuzbohrung 205 Nm und auf's nächste Splintloch)

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Vor dem lösen der Kronenmutter unbedingt beachten.
    Mini Radlager sind sehr empfindlich und mögen das lösen garnicht.

    -Position der Nabe zum Antriebswellengelenk außen markieren
    -nicht am Lager drehen
    -Kronenmutter mit LKW Schlagschrauber auf minimum 250Nm + nächstes Splintloch (besser übernächstes) wieder anziehen

    So bestehen gute Chancen, dass nicht kurz danach das Radlager stirbt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!