... was zuvor geschah (bevor ich nen ziemlichen Tobsuchtsanfall hatte)
Jens und sein Mini waren in der Werkstatt ... weil er nicht gebremst hat ... Problem erkannt Gefahr gebannt, doch meinte der Mechanikus, den Benzinfilter sollte man auch tauschen ... eigentlich kein Drama ... EIGENTLICH, denn:
Jens heute seinen neuen Benzinfilter mit der Post bekommt, seinen Mini hochbockt, und anfängt den alten Filter auszubauen ... alles ganz einfach, sogar die Schrauben gingen ohne die Androhung äußerlicher Gewalt ganz einfach auf ... das hätte mich nachdenklich stimmen müssen ...
Jens nimmt seinen alten Filter heraus, will den neunen draufschrauben- PASST NICHT *gggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrr*, na ja könnte ja sein, dass neuerdings das Benzin vom Motor in den Tank fließt und Jens dreht den Filter herum- PASST IMMER NOCH NICHT, erster Fluchschrei hallt über den Hof.
Na gut nicht verzagen- ruhig bleiben- noch mal probieren, PASST IMMER NOCH NICHT.
Also gut, Messschieber geholt, nachgemessen:
alter Filter Durchmesser Gewindeloch 14,7mm
neuer Filter Durchmesser Gewindeloch 13 mm
Versteht dass jemand??? Wieso passt ein Benzinfilter für einen MPI nicht an einem MPI???
Die Roverbezeichnung auf dem alten Filter kann man nimmer lesen ... is weggerostet, von daher hab ich als Anhaltspunkt nur den Lochdurchmesser ...
Achja und wo bekomme ich nun schnellstens nen Filter her der passt, weil der alte Filter is natürlich nimmer dicht geworden, sodaß ich nun auch nimmer fahren kann, apropo kann mir jemand mal erklären wie so n Filter funktioniert, denn durch den alten kann man vom einen Loch durch das andere druchgucken, das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinder sein ???
Also schon mal vielen Dank Jungs ... und Mädels